Symbolbild, Polizei, Streifenwagen, Einsatz
Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen

Frankenthal (ots) – Am Mittwoch, 18.10.2017, wird gegen 09:30 Uhr der Polizei gemeldet, dass es bei Bauarbeiten im Bereich der Siemensstraße zu einem Gasaustritt an einer Versorgungsleitung gekommen ist.

Der Bereich um das Frankenthaler Industriegebiet wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Ein Gefahrenbereich wurde definiert.

Bei dem Gasaustritt kam es zu keiner Explosion. Die Absperrungen werden noch einige Stunden andauern. Die Ermittlungen dauern ebenfalls derzeit noch an. Wir berichten nach.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Nachtrag 14:00 Uhr

Die Polizei teilt mit, dass die Maßnahmen beendet sind. Die Sperrungen sind aufgehoben und der Verkehr fließt wieder.

Information der Stadt Frankenthal:

Die Gasleitung ist entleert, die Gefahrenlage beseitigt, der Verkehr wieder freigegeben.

Der Gasaustritt, zu dem es heute Morgen in der Frankenthaler Industriestraße gekommen ist, ist gestoppt.

Es besteht keine Gefahr mehr, der Verkehr wurde wieder freigegeben.