Betriebsbesichtigung_Tromsdorf_
Geschäftsführer Jochen Tromsdorf erläuterte dem OB beim Rundgang die Produkte und Dienstleistungen.(Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesichtigungen haben Oberbürgermeister Klaus Weichel und WFK-Geschäftsführer Stefan Weiler heute Morgen die Holz-Tromsdorf GmbH in der Mainzer Straße besucht. Bei dem rund einstündigen Rundgang durch die Räumlichkeiten bekamen die beiden Gäste einen Einblick in das breite Portfolio des Dienstleisters.

„Wir vereinen Handel und Handwerk unter einem Dach“,

so Geschäftsführer Jochen Tromsdorf, der Weichel und Weiler persönlich durch den Fachmarkt führte. Anfangs rein im Handel tätig, umfassen die Geschäftsbereiche des 1957 gegründeten Familienunternehmens heute die gesamte Palette des Innenausbaus, organisiert in verschiedene Themengebiete. Um dies zu gewährleisten, verfügt Tromsdorf mittlerweile über ein zehnköpfiges Montageteam und eine hauseigene Schreinerei.

„Wenn ich hochwertige Rohstoffe anbiete, dann auch entsprechende maßgeschneiderte Dienstleistungen“,

erläuterte Tromsdorf das Konzept.

Was das alles beinhaltet, davon konnten sich Weichel und Weiler vor Ort dank vieler Live-Vorführungen der Mitarbeiter überzeugen. So wurde etwa eine Wand verputzt oder – in der Parkettabteilung – in einem kleinen Raum binnen weniger Minuten ein kompletter Parkettboden verlegt. Ein Highlight war die Ofenabteilung, wo Tromsdorf eine komplett in Eigenregie entwickelte offene Feuerstelle für Innenräume präsentierte, die gerade für den German Design Award nominiert wurde.

Entsprechend beeindruckt zeigten sich auch die beiden Gäste.

„Hier kommen traditionelle Handwerkskunst und innovative Ideen zusammen. Wirklich klasse, was hier mitten in Kaiserslautern angeboten wird“,

so der OB, der zum Abschluss zusagte, ein neues Hinweisschild an der Abzweigung der Mainzer Straße aufhängen zu lassen.