Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Kellerverschläge aufgehebelt

Wiesbaden, Platter Straße, 16.10.2017, 11:00 Uhr – 16:00 Uhr

(He)Gestern hebelten unbekannte Täter zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Platter Straße mehrere Kellerverschläge auf und entwendeten dort gelagertes Eigentum der Mieter. Unter anderem wurden Fahrradscheinwerfer und Getränkekisten entwendet. Eine abschließende Erhebung des Stehlgutes steht noch aus. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht zu beziffern. Bis dato liegen keine Täterhinweise vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hauswand mit Farbe beschmiert

Mainz-Kostheim, Burgstraße, 14.10.20017, 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

(He)Am Samstagabend beschmierten unbekannte Täter in Kostheim in der Burgstraße die Fassade eines Mehrfamilienhauses und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr machten sich die Schmierfinken mit schwarzer Farbe an der Hauswand zu schaffen. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 2. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Unbekannte versuchen Tabernakel zu öffnen – Sachschaden

Wiesbaden, Pfarrer-Schäfer-Weg, Schönstadtkapelle, 13.10.2017, 16:00 Uhr – 16.10.2017, 10:00 Uhr

(He)Unbekannte Täter versuchten im Verlauf des vergangenen Wochenendes in der Schönstadtkapelle in Wiesbaden den dortigen Tabernakel zu öffnen. Hierdurch verursachten sie einen Sachaschaden von circa 200 Euro. In der öffentlich zugänglichen Kapelle versuchten Unbekannte mit einem nicht passenden Schlüssel den Tabernakel zu öffnen und brachen den Schlüssel hierbei ab. Reste blieben im Schloss stecken. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Donnerstag, 12.10.2017, 09:50 Uhr, Wiesbaden – Kostheim, Im See

(fm)Zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch einen Hundebiss kam es am vergangenen Donnerstagmorgen in Kostheim. Wie der Polizei erst heute angezeigt wurde, lief die 69-jährige Geschädigte gegen 09:50 Uhr auf dem Gehweg in der Straße „Im See“. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt auch ein Paar mit einem Hund, welches sich auf der Straße unterhielt. Obwohl die Geschädigte im Herannähern darum bat, den Hund kürzer an der Leine zu halten, gelang es diesem im Vorbeigehen an ihr hochzuschnellen und sie in den rechten Oberschenkel zu beißen. Zwar sanktionierte der Mann den Hund, bestritt aber den Biss. Zu einem Austausch der Personalien kam es nicht. Der Mann wird beschrieben als: ca. 30 Jahre alt, wenig Haare (vielleicht Glatze), kräftig, ohne Brille oder Bart, runder Kopf, sprach Deutsch ohne Dialekt Die Frau wird beschrieben als: ca. 25 Jahre alt, schlank, längere bräunliche Haare Der Hund wird beschrieben als: ca. 40 cm hoch und ca. 50-60 cm lang, Kurzhaar, einheitlich in grauer Farbe, silbernes Gliederkettenhalsband und eine gelb/ schwarze Leine Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter (0611) 345-2240 zu melden.

80-Jähriger angefahren und ins Krankenhaus verbracht

Unfallbeteiligter gesucht! Wiesbaden, Stegerwaldstraße, Im Wiesengrund, 14.10.2017, 10:00 Uhr

(He)Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, kam es bereits am Samstag, gegen 10:00 Uhr, auf der Straße „Im Wiesengrund“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Wiesbadener leicht verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher brachte den Senior in ein Krankenhaus, verließ dieses jedoch offensichtlich wieder, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Wiesbadener hatte gerade einen Supermarkt verlassen und beabsichtigte die Straße „Im Wiesengrund“ im Bereich einer Verkehrsinsel zu überqueren. Eigenen Angaben zufolge hatte er die Straße zur Hälfte, bis auf die Verkehrsinsel, überquert. Als die Straße nun frei war, ging er weiter. Nun sei ein weißer Lieferwagen aus der Stegerwaldstraße in die Straße „Im Wiesengrund“ eingebogen und in Richtung Erich-Ollenhauer-Straße gefahren. Hierbei habe ihn das Fahrzeug seitlich erfasst und er sei zu Boden gefallen. Der Fahrer sei nun sofort ausgestiegen, habe sich um den 80-Jährigen gekümmert, ihn in den Lieferwagen gesetzt und in das Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise musste der Fußgänger nur ambulant behandelt werden. Als er jedoch das Krankenhaus wieder verlassen konnte, fehlte von dem Fahrzeugführer jede Spur. Dieser wird als Person mit „ausländischer, osteuropäischer Nationalität“, circa 1,80 Meter groß beschrieben. In dem kleinen, weißen Lieferwagen mit offener Schiebetür hätten sich eine Vielzahl von Paketen gefunden. Der Fahrzeugführer, oder Hinweisgeber auf diesen werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.