Ältestenrat in Ingelheim
Besuch aus der Partnerstadt Limbach-Oberfrohna (Foto: Stadtverwaltung Ingelheim)

Ingelheim – Ein spannendes Programm stellten die Ingelheimer dem Ältestenrat der sächsischen Partnerstadt Limbach-Oberfrohna zusammen.

Das zweijährliche Arbeitstreffen, das diesmal in Ingelheim stattfand, hatte den Teilnehmern neben der Pflicht auch jede Menge Kür zu bieten. Die eigentliche Sitzung fand im neuen Weiterbildungszentrum statt. Die Vertreter der Partnerstadt mit Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel an der Spitze berichteten insbesondere von dem Sachsentag, den die Kommune im letzten Jahr ausgerichtet hatte.

Oberbürgermeister Ralf Claus konnte diesmal viele Folien weglassen, waren doch ein persönlicher Besuch in der neuen Mediathek und eine Führung durch die Kultur- und Veranstaltungshalle „kING“ Höhepunkte und Anschauung genug. Auch den Schlafkomfort des neuen Hotels konnten die Limbach-Oberfrohnaher testen. Nach einem umfangreichen Programm am Samstagnachmittag und einem gemeinsamen Abendessen reiste die Delegation am Sonntag wieder nach Hause.