Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer übersehen

Landau-Arzheim (ots) – 16. Oktober 2017, 12.17 Uhr Die Ausflugsfahrt eines 77-jährigen Motorradfahrers aus dem Main-Taunus-Kreis endete im Krankenhaus. Er war am Montagmittag mit seiner BMW auf der Kreisstraße zwischen Landau-Arzheim und Godramstein unterwegs als von rechts aus einem Feldweg ein VW Touran kam. In diesem Auto saßen der 87-jährige Fahrer und seine Ehefrau. Beide wollten die Kreisstraße mit ihrem Auto überqueren und übersahen den herankommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr fast ungebremst in die Seite des Autos. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Mit zahlreichen Brüchen am Körper und am Arm kam er auf die Intensivstation eines Landauer Krankenhauses. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Beide Unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Bekifft Auto gefahren

Berg (Pfalz) (ots) – Am Montag, dem 16.10.2017, um 16.20 Uhr, wurde am Grenzübergang nach Frankreich bei Berg eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei ergaben sich bei einem 33-jährigen Autofahrer Anzeichen auf Drogenkonusm. Ein Test ergab, dass er Cannabisprodukte zu sich genommen hatte. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)