Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jeckenbach – Versicherungskennzeichen aus 2014 bringt Probleme

Das schwarze Versicherungskennzeichen an einer Crossmaschine hat die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Am Samstagabend waren sie zu einer Ruhestörung gerufen worden. Einer der Gäste gab an, mit dem Fahrzeug gekommen zu sein, nun aber nicht mehr fahren zu wollen. Als die Polizisten dies mit dem Hinweis auf das Alter des Versicherungskennzeichens aus dem Jahr 2014 unterstrichen, wurde der junge Mann kreativ und hatte einige Erklärungen für die Beamten. Da sie nicht überzeugend waren, wird der Vorgang als Strafanzeige weiter bearbeitet.

Breitenheim – In der Kurve zusammengestoßen

In einer Kurve kollidieren am Montagmittag zwei Fahrzeuge auf der L 182 zwischen Jeckenbach und Breitenheim im Gegenverkehr. Die beiden Fahrer wurden zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L182 wurde bis 14:15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.