Neustadt: Doppel-Halloween-Party – Geister, Spinnen, Hexen und jede Menge Spaß – TOJ-Halloweenparty im Mehrgenerationenhaus

Erstmalig: Die TOJ-Halloween-Horror-Night ab 12 Jahren

Neustadt an der Weinstraße – Einmal im Jahr spukt es in der Von-Hartmann-Straße 11. Es wird Halloween gefeiert. Das Team Offene Jugendarbeit des Jugendamtes (TOJ) bietet am Freitag, 27. Oktober 2017, von 15 bis 18.30 Uhr wieder ein abwechslungsreiches Programm und einen lustigen Nachmittag für alle Kinder, Geister, Vampire und Gespenster ab acht Jahren an. Der Eintritt kostet zwei Euro.

Jede Menge Kürbisse stehen als Highlight für die Kinder bereit und warten darauf, ein eigenes Gesicht zu bekommen. Das aus der Schnitzerei gewonnene Kürbisfleisch wird zu einer leckeren Suppe verarbeitet, die sich alle gleich schmecken lassen können.

Köstlich geht es auch beim „ekligen Geschmacksspiel“ zu. Hier können die Kinder im Dunkeln ihre Geschmackssinne testen und erraten, was vor ihnen auf dem Teller liegt.

Bei den gruseligen Fühlkisten haben sie die Möglichkeit, allerlei Scheußliches zu ertasten. Alle kostümierten Kinder können zudem an einer Gutscheinverlosung teilnehmen. Wer möchte, kann sich natürlich auch vor Ort noch schminken lassen und in eine gruselige Gestalt verwandeln.

Die hauseigenen DJ’s legen monstermäßige Beats auf, zu denen gerne getanzt werden darf. Für die Tanzpausen stehen Billard, Tischkicker und viele andere Spiele bereit.

Zum ersten Mal in diesem Jahr organisiert TOJ zudem eine Halloween Horror Night für die Altersgruppe zwölf bis 16 Jahre. Sie findet am gleichen Tag im Anschluss von 19.30 bis 22 Uhr im Untergeschoss des Mehrgenerationenhauses statt. Auch dabei warten eine furchterregende Deko, „eklige“ Speisen und grausige Horror Challenges auf die Gäste.
Ein weiteres Highlight ist das „Wunden-Schminken. Außerdem sorgen Zombies für eine spektakuläre Tanzeinlage. Diese Party kostet 3 Euro Eintritt.

Getränke und Snacks gibt es zu taschengeldfreundlichen Preisen.

Weitere Informationen gibt es unter www.nw4you.de, oder telefonisch im Jugendamt (06321/855-624), im Jugendtrefff West (06321/484665) oder im Jugendcafé (06321/189170).