Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten, schweren Raubes in Ludwigshafen
Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten, schweren Raubes in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag (14.10.2017) versuchte ein Unbekannter einen Supermarkt zu überfallen.

Der Unbekannte betrat um 20.35 Uhr die Netto-Markt-Filiale in der Knollstraße, bedrohte unter Vorhalt einer Schusswaffe zwei Kassiererinnen (19 und 28 Jahre alt) und forderte Geld. Nachdem die beiden Kassiererinnen kein Bargeld aushändigten, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht über den Kundenparkplatz in unbekannter Richtung. Eine sofortige eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen Jugendlichen oder Heranwachsenden gehandelt haben. Er wäre zwischen 1,70 m und 1,80 m groß, von schlanker Statur und maskiert gewesen. Zum Tatzeitpunkt hätte er eine dunkle Jeans und eine dunkle Jacke getragen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.