Wiesbaden: Motorradunfall in der Unterführung Gustav-Stresemann-Ring mit zwei Toten

Wiesbaden – Rettungsdienst und Feuerwehr wurden gegen 15:30 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad in die Einfahrt zur Unterführung von der Berliner Straße zum Gustav-Stresemann-Ring alarmiert.

Die ersten Rettungskräfte fanden folgende Situation vor: Ein Motorrad, besetzt mit zwei Personen, prallte im Einfahrtsbereich zur Unterführung gegen den Beton-Fahrbahnteiler. Die Personen und das Motorrad lagen auf der Fahrbahn, beide Patienten waren bereits beim Eintreffen des Rettungsdienstes reanimationspflichtig. Die Besatzungen von zwei Rettungswagen, von zwei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie die Besatzung eines Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr versuchten gemeinsam das Leben der beiden Motorradfahrer zu retten – mussten ihre Bemühungen jedoch leider erfolglos einstellen. Der Einsatz der Rettungskräfte wurde durch die Einsatzleitung Rettungsdienst, bestehend aus dem organisatorischen Leiter und dem Leitenden Notarzt, sowie dem Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr koordiniert.

Die Ursachen des Unfalls werden von der Polizei ermittelt. Ein Sachverständiger wurde angefordert.
Die Unterführung bleibt bis in den frühen Abend wegen der Unfallaufnahme komplett gesperrt.