Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: 14.10.2017, 23:00 Uhr – Unfall unter Alkohol verursacht und weitergefahren

Landau (ots) – Eine 55 jährige Frau aus dem Raum Landau hatte auf dem Fest des Federweißen etwas zu tief ins Glas geschaut, um noch mit dem PKW nach Hause fahren zu können. Dennoch setzte sie sich hinter das Steuer und streifte auf ihrem Weg einen geparkten PKW, wodurch dieser beschädigt wurde. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Dame weiter nach Hause. Hierbei wurde sie von einer Zeugin beobachtet, welche die Polizei alarmierte. Gegen die Fahrerin, welche an der Wohnanschrift angetroffen werden konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet, hierzu wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Landau – Erst verfahren, dann den Führerschein abgegeben, Einsichtiger Rentner

Landau (ots) – Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde ein unsicher geführter PKW im Bereich Landau gemeldet. Der Fahrer würde sich immer wieder zur Mitte der Fahrbahn orientieren und dadurch Schlangenlinien fahren. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 80 jährige Fahrer aus dem Kreis Germersheim eigentlich nach Edenkoben wollte. Auf dem Weg dorthin hatte er sich aber so verfahren, dass seine Fahrt in Arzheim endete.

Nach einem Gespräch mit den Beamten sah auch der ältere Fahrer ein, dass es keinen Sinn mehr macht sich hinter das Steuer zu setzen. Sein Führerschein wurde an die Führerscheinstelle übersandt, das Fahrzeug in Arzheim geparkt und er wurde anschließend durch die Beamten nach Hause gefahren.

Landau: 15.10.2017, 00:10 Uhr – Taxifahrer gebissen

Landau (ots) – Am 15.10.2017, gegen 00:10 Uhr wollte ein Taxifahrer mit seinen Fahrgästen aus dem Innenstadtbereich losfahren, als eine männliche Person, ca. 180cm groß mit kurzen dunklen Haaren und einer blauen Jacke an das Taxi kam und mit voller Wucht an die Tür trat. Der unbekannte Täter ergriff anschließend die Flucht zu Fuß. Jedoch nahm der Taxifahrer fußläufig die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen einholen. Dieser biss dem Taxifahrer daraufhin in den Arm und konnte flüchten. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Landau, unter der Telefonnummer 06341 2870, zu wenden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)