Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Anruf durch falschen Kripobeamten

Am Freitagmittag meldete sich bei einem Mann aus Buchen ein angeblicher Kripobeamter, der vorgab, Einbrecher festgenommen zu haben. Bei diesen habe man neben Waffen auch die Adresse der Familie des Angerufenen gefunden. Anschließend wurde der überraschte Mann nach Wertgegenständen im Haus und einem etwaigen Gelddepot auf der Bank befragt. Der Angerufene beendete richtiger Weise das Gespräch und teilte den Sachverhalt dem Polizeirevier Buchen mit. Diese leitete Ermittlungen hinsichtlich des betrügerischen Anrufers ein.

Haßmersheim: Frau in Discounter bestohlen

Kein Glück brachte Freitag der 13. einer 64-jährigen Frau der Einkauf in einem Discounter in Haßmersheim. Am späten Mittag hatte sie ihre Handtasche während des Einkaufes im Einkaufswagen abgelegt. Ein dreister Dieb nutzte einen unbeobachteten Augenblick und stahl einen Geldbeutel mit Brieftasche aus der Tasche. Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag fielen dem Dieb auch verschiedene Papiere der Bestohlenen sowie eine EC-Karte in die Hände. Als wäre das Unglück nicht schon groß genug gewesen, wurde mit der EC-Karte kurzzeitig später auch noch ein größerer Geldbetrag abgehoben.

Mosbach: Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt

Offensichtlich wurde ein Einbrecher am späten Freitagabend, in der Zeit von 19.00 Uhr bis gegen Mitternacht, durch einen ausgelösten Alarm abgeschreckt. Er hatte noch die Eingangstüre der Kfz-Werkstatt im Mosbacher Römerring aufgehebelt, wurde dann aber von dem ausgelösten Alarm von seinem weiteren Tun abgehalten. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261 8090

Mosbach: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Bereits am vergangenen Dienstag wurde auf dem Parkplatz „Mode-Mix“ im Gartenweg in Mosbach ein geparkter Audi TT beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte vermutlich in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr beim Rangieren oder Ausparken mit einer Anhängekupplung die hintere Stoßstange des Audis beschädigt. Anschließend verließ der Unbekannte den Unfallort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an das Polizeirevier Mosbach, Tel. 06261 8090, erbeten.

Buchen: Scheibe an Auto eingeschlagen – Zeugen gesucht

Am Freitagmorgen, zwischen 07.10 Uhr und 07.50 Uhr, wurde an einem Skoda Fabia, der auf Parkplatz des Krankenhauses in Buchen abgestellt war, die Heckscheibe eingeschlagen. Der dabei entstandene Schaden an der komplett zersplitterten Scheibe dürfte ca. 300 Euro betragen. Hinweise zu dem Verursacher der Sachbeschädigung bitte an das Polizeirevier Buchen, Tel. 06281 9040.