Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Technischer Defekt an einem Wasserboiler löst Zimmerbrand aus

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 04.15 Uhr kam es in einer Wohnung im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Sophienstraße zu einem Schwelbrand. Nachbarn verständigten die Feuerwehr, nachdem ein Rauchmelder akustischen Alarm ausgelöst hatte. Durch das rasche Einschreiten der Berufsfeuerwehr Mannheim konnte größerer Schaden verhindert werden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einem Warmwasserboiler ausgemacht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner wurden während der Dauer der Löscharbeiten vorsorglich zum Verlassen ihrer Wohnungen aufgefordert. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Mannheim-Oststadt: Unbekannte brechen mindestens 17 geparkte Fahrzeuge auf – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagmorgen haben unbekannte Täter im Bereich der Bassermann- / Ludwig-Ratzel- / und Medicusstraße die Scheiben an mindestens 17 geparkten Pkw eingeschlagen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Ob aus den Fahrzeugen etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oststadt unter der Tel. 0621 / 174-3310 in Verbindung zu setzen.