Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand einer Mülltonne in Garage

Pirmasens (ots) – Am Freitag, dem 13.10.2017 kam es gegen 18.00 Uhr in einer Garage an einem Privatanwesen auf der Husterhöhe in Pirmasens zu einem Brand einer Mülltonne. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn, konnte die Tonne durch diesen gelöscht werden und somit ein größerer Brand verhindert werden, noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf. Diese stellte dann fest, dass sich auf einem Regal über der Tonne 6 kleinere Kanister mit Öl befanden. Diese sowie weitere Gegenstände wurden durch den Nachbarn und die Feuerwehr ins Freie getragen. Ursächlich für den Brand waren vermutlich mehrere Zigarettenstummel die in der schwarzen Tonne durch die Eigentümer selbst entsorgt wurden. An der Garage sowie an der Hausfassade entstand durch Rußabsetzung ein noch nicht bekannter Schaden. Die Eigentümer befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Anwesen. Die Feuerwehr Pirmasens war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung

Pirmasens (ots) – Am Freitag, dem 13.10.2017 kam es gegen 10.00 Uhr auf dem Sommerwald in Pirmasens zu einem Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger Fahrer eines Pkw befuhr die Straße Unterer Sommerwaldweg in Richtung Rodalber Straße. Der 66 jährige Pkw Fahrer befuhr die Straße In den Eichen. An der Einmündung In den Eichen/Unterer Sommerwaldweg wollte dieser nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er den von links bevorrechtigten jungen Mann und fuhr auf den Unteren Sommerwaldweg ein. Dieser reagierte sofort mit einer Bremsung und versuchte nach links auszuweichen. Beim Ausweichmanöver kam er ins Schleudern, drehte sich und streifte einen geparkten Pkw am linken Fahrbahnrand. Anschließend kam er auf einer ca. 30cm hohen Betonmauer zum Stehen. Der Zaun auf der Mauer wurde beschädigt und die hintere Fahrzeughälfte hing frei in der Luft über dem Grundstück. Bei Dem Unfall wurden 2 Fahrzeuge so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Am Zaun entstand ebenfalls ein Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.