Wald-Michelbach: Sachschaden bei Küchenbrand in Wald-Michelbach

Wald-Michelbach (ots) – Am frühen Samstagabend (13.10.l2017) kam es in Wald-Michelbach zu einem Küchenbrand.

Der Brand war in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße ausgebrochen. Durch den Brand wurde niemand verletzt. An der derzeit unbewohnten, frisch renovierten Wohnung entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Andere Wohnung waren vom Brand nicht betroffen. Die Feuerwehr Wald-Michelbach war mit vier Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch einen technischen Defekt an einer kurz zuvor wieder an das Stromnetz angeschlossenen Kühl-/Gefrierkombination verursacht worden sein.