Mainz: Zwei neue Kunstrasenplätze für den Nachwuchs

NLZ-Leiter Volker Kersting (links) und Sportvorstand Rouven Schröder auf dem neuen Kunstrasen (Foto: Mainz 05)
NLZ-Leiter Volker Kersting (links) und Sportvorstand Rouven Schröder auf dem neuen Kunstrasen (Foto: Mainz 05)

Mainz – Nachhaltige Investition in die Struktur: Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 verfügt für ab sofort über zwei Kunstrasenplätze der neuesten Generation. Der Mainzer Partner Heiler Sportplatzbau hat in den vergangenen Wochen die Spielfelder hinter der Eissporthalle komplett erneuert, die beiden dort liegenden, jeweils zehn bzw. zwölf Jahre alten Kunstrasenplätze mit modernen Belägen ausgestattet. Im vergangenen Jahr hatte der Verein bereits einen dritten Kunstrasenplatz auf dem Gelände errichtet.

„Unser Fokus liegt nicht nur auf Investitionen in die Bundesliga-Mannschaft, sondern auch auf einem nachhaltigen Ausbau der Strukturen, insbesondere im Bereich des Nachwuchsleistungszentrums. Das Bruchweg-Areal ist die Heimat des 1. FSV Mainz 05, das wir nach und nach weiter entwickeln wollen“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder.

Volker Kersting, Leiter des NLZ, ergänzt: „Die Attraktivität unseres Standorts ist von vielen Faktoren abhängig, auch von der Qualität unserer Sportanlagen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir unseren Jugendteams auf den modernen Plätzen auch weiterhin beste Trainings- und Spielbedingungen bieten können.“