Mainz: Erweiterung des Vorstands um ein Mitglied

Mainz – Der Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat sich in seiner Sitzung am Montag, 25. September 2017, einhellig dafür ausgesprochen, den Vereinsvorstand um ein weiteres Mitglied zu erweitern. Dieses soll in Zukunft den kaufmännischen Bereich des Vereins verantworten, also die Themen Finanzen, Marketing, Organisation und Personal.

Zum Vereinsvorstand gehören aktuell der von den Mitgliedern gewählte Vereins- und Vorstandsvorsitzende Johannes Kaluza sowie der vom Aufsichtsrat berufene Rouven Schröder als Vorstand Sport.

„Der Aufsichtsrat hat sich vor seiner Entscheidung intensiv mit den internen Strukturen und Arbeitsabläufen des Vereins befasst. Die Geschäftsführer sind in diesen Analyseprozess mit einbezogen gewesen“, sagt Detlev Höhne, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit mit entsprechender Berufserfahrung habe nun begonnen, das Auswahlverfahren werde von externen Experten professionell begleitet.