Speyer: Feierliche Eröffnung der neuen Beleuchtung mit einem Konzert der besonderen Art

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Speyer – Nach neun Jahren und einem starken Endspurt haben wir es nun endlich geschafft! Die Gedächtniskirche hat eine neue Beleuchtung. Wer den Kirchenraum betritt und noch die alten Kronleuchter im Gedächtnis hat, ist überwältigt von der Weite des Raumes, der sich nun im unverstellten Blick auf die Glasfenster zeigt und deren Schönheit noch verstärkt zur Geltung kommen lässt.

Es ist die Raumsituation von 1904, die nun wieder voll und ganz zur Geltung kommt – jetzt mit Beleuchtung!

Feierliche Eröffnung der neuen Beleuchtung
mit einem Konzert der besonderen Art
am Freitag, den 3. November 2017, UM 19.00 Uhr,
in der Gedächtniskirche.

Zu wechselnden Licht- und Farbszenarien spielt KMD Robert Sattelberger Werke verschiedener Meister an der großen KLeuker-Orgel.