Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: Mit Zetteltrick Schmuck und Wertsachen im Wert von 2000 Euro entwendet

Lorsch (ots) – Mit dem Zetteltrick konnten sich am Freitagmorgen (13.10.2017) zwei fremde Frauen Zugang in einer Wohnung in der Wingertsbergstraße verschaffen. Mit Schmuck und Wertsachen im Wert von 2000 Euro konnten sie verschwinden. Das Duo sprach den später Bestohlenen gegen 10.15 Uhr auf der Straße an. Im Laufe des Gesprächs verlangten sie nach einem Zettel und gingen gemeinsam mit in die Wohnung. Während sich eine Frau mit dem Opfer in der Küche unterhielt, durchsuchte die andere klammheimlich die übrigen Räume nach Wertgegenständen.

Die Frauen sind zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Die eine war schlank, die Begleitung korpulent. Auffällig waren die getragenen Wollhandschuhe in der Farbe rosa.

Wem sind die schwarzhaarigen Frauen zur Tatzeit aufgefallen? Alle Hinweise bitte an die Kripo in Heppenheim (K 21/ 22) melden. Telefon: 06252 / 7060.

Viernheim: Polizei misst auf der A 6 über 4000 Fahrzeuge an einem Vormittag/Keine Toten seit Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit im Juli

Viernheim (ots) – Nachdem seit Anfang Juli 2017 zwischen dem Viernheimer Autobahndreieck und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen wegen der hohen Anzahl zum Teil schwerer Verkehrsunfälle mit Lastwagen am Stauende neue Geschwindigkeitsbeschränkungen angeordnet wurden, sind bislang auf der Strecke keine Toten mehr zu beklagen gewesen. Bei Unfällen wurden seitdem 2 Insassen schwerverletzt und 5 Personen zogen sich Blessuren leichterer Art zu.

Ausgelöst werden die zahlreichen Staus durch die Dauerbaustelle an der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen. Zusätzlich zur normalen Beschilderung wurden dort auch blinkende Stauwarnanlagen aufgestellt, die im Falle eines Staus die Verkehrsteilnehmer deutlich warnen. Um den positiven Trend fortzusetzen, wurden nun am Donnerstag (12.10.) zwischen 8.00 Uhr und 12.30 Uhr durch Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen erneut umfangreiche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

In viereinhalb Stunden wurden über 4000 Fahrzeuge gemessen. 427 Wagenlenker überschritten die höchstzulässige Geschwindigkeit von 60 km/h für Fahrzeuge mit mehr als 7,5 Tonnen beziehungsweise 100 km/h für sonstige Fahrzeuge.

188 Pkw wurden mit bis zu 20 km/h gemessen. Die Fahrer erwartet nun ein Verwarnungsgeld bis maximal 30 Euro. Auf 100 Fahrzeugführer kommt eine Anzeige mit Punkten beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg zu. 13 davon droht sogar ein Fahrverbot, weil sie mit mehr als 41 Stundenkilometern zu schnell unterwegs waren.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 160 km/h. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Bei den Fahrzeugen über 7,5 Tonnen wurden 52 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarnungsgeldbereich gemessen. 72 lagen im Anzeigenbereich, weil die Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr als 16 km/h betrugen.

Zwei Busfahrer wurden dabei mit einer Geschwindigkeit von 98 km/h gemessen. Erlaubt sind lediglich 60 km/h. Den beiden Busfahrern droht ein einmonatiges Fahrverbot.

Neun Lkw und ein Busfahrer mit ausländischer Zulassung wurden wegen der Geschwindigkeitsüberschreitungen sofort angehalten. Ein weiterer Brummifahrer wurde wegen der nicht zulässigen Benutzung seines Mobiltelefons während der Fahrt von den Ordnungshütern gestoppt. Zur Sicherung der Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden in diesen Fällen Sicherheitsleistungen in einer Höhe von insgesamt knapp 1700 Euro erhoben. Daneben wurden bei drei Lkw-Fahrern Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten festgestellt.

Die Geschwindigkeitsmessungen der Polizei auf der A6 werden, teils kombiniert mit Abstandsmessungen, fortgesetzt.

Lampertheim: Aufmerksamer Nachbar meldet Einbruch / Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Lampertheim (ots) – Nach der Meldung eines aufmerksamen Nachbarn über einen Einbruch in der Bürstädter Straße am Freitagmorgen (13.10.2017) , klickten kurze Zeit später bereits die Handschellen bei zwei jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Ihr zunächst flüchtiger Freund, konnte im Laufe des Tages identifiziert werden. Der 20-Jährige lebt wie seine Freunde in Lampertheim.

Das Trio überstieg gegen 4.20 Uhr den Zaun des Grundstückes. Bevor sie von den Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim festgenommen wurden, konnten sie aus einem unverschlossenem Anbau mehrere Alkoholflaschen an sich nehmen.

Bürstadt: Zwei Lenkräder samt Airbag erbeutet

Bürstadt (ots) – Bis zum Donnerstagabend (12.10.2017) wurden der Polizei vier Autoaufbrüche in Bürstadt gemeldet. In zwei Fällen blieb es beim Sachschaden. Aus zwei Autos der Marke BMW, die in der
Gabelsbergerstraße und im Krieglachring standen, bauten die Diebe das jeweilige Lenkrad samt Airbag aus. Der Gesamtschaden an alle vier Autos wird auf über 4000 Euro geschätzt.

Die Tatzeit dürfte in allen vier Fällen in der Nacht zum Donnerstag (11.-12.10.2017) liegen. Hinweise auf die möglichen Täter nimmt die Kripo (K 21/ 22) unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)