Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Glanbrücken Auffahrunfall

Als der Vorausfahrende verkehrsbedingt anhalten muss, fährt der Nachfolgende auf. Der zweite PKW-Fahrer erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Autofahrer direkt nach der Einmündung in Richtung Kirrweiler nach links auf ein Grundstück einbiegen wollte. Er war einige Zeit hinter ihm auf der B 420 in Richtung Kusel gefahren bis sie beide in die Kirrweiler Straße abbogen. Die Stoßfänger schluckten die Aufprallwucht. Verletzt wurde keiner.

Lettweiler Erdbohrer gestohlen

Ein Erdbohrer der Marke Stiehl ist am Neudorferhof aus einer Scheune gestohlen worden. Die Tat geschah zwischen Dienstag und Donnerstag. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Lauterecken Vorsorgliche Sachverhalts-Meldung und Unfallflucht

Auf dem Parkplatz des Baumarktes in der Friedhofstraße sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeug rückwärts zusammengestoßen. Die beiden Unfallgegner zogen die Polizei hinzu, welche „vorsorglich“ die Personalien feststellte. Unfallschäden waren an beiden Fahrzeugen auf den ersten Blick nicht vorhanden.

Drei Stunden später hatte sich auf dem gleichen Parkplatz ein Unfallverursacher verdrückt. Dieses Mal war vermutlich ebenfalls beim Ausparken bei dem zweiten PKW ein Schaden von 500 Euro festzustellen. Der beschädigte Wagen stand von 17:00 bis 17:45 Uhr auf dem Parkplatz. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110.