Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher machen Beute

Sembach (ots) – Einbrecher haben im Laufe des Donnerstag in der Ortslage fette Beute gemacht.

Die Diebe kamen tagsüber und sie hatten leichtes Spiel. Weil sich das Haus, aus dem die Unbekannten einen Fernseher, eine Uhr, Bargeld und eine Kreissäge stahlen, in Umbau befindet, mussten sie nur eine Fensterfolie aufschlitzen und in das Objekt einsteigen. Mit der Folie war das Fenster provisorisch verschlossen. Der entstandene Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Bruchmühlbach – Zweiradfahrer flüchtete vor Polizeikontrolle

In der Nacht zum Dienstag wollten Beamte der Polizeiinspektion Landstuhl einen Zweiradfahrer kontrollieren, der, mit – für die Fahrzeugart – ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit aus der Zweibrücker Straße in die Kaiserstraße einbog. Als der Fahrer den wendenden Streifenwagen bemerkte, flüchtete er im Bereich der Flachsäcker Straße zu Fuß durch die dortigen Gärten. Sein Zweirad ließ er zurück.

Die Beamten mussten feststellen, dass das Krad nicht versichert war und die Fahrgestellnummer augenscheinlich manipuliert wurde. Zudem waren technische Veränderungen vorgenommen wurden, so wurde der Tank nicht sachgemäß geschweißt, weswegen ein Zusatztank auf dem Gepäckträger erforderlich wurde.

Seitens der Polizei Landstuhl wird nun gebeten, Hinweise auf den letzten Nutzer /Besitzer des durchaus ungewöhnlichen und damit auffälligen Krades zu geben.

Hinweise an Polizei Landstuhl 06371 / 9229-0

Angeblicher Gewinn versprochen – Steinwenden

Erneut kam es zu telefonischen Ankündigung eines Gewinns aus einem angeblichen Gewinnspieles. Die „Gewinnerin“ sollte jedoch zuvor Gutscheine eines Einkaufsmarktes besorgen, die bei Gewinnauszahlung durch einen Boten abgeholt werden würden. Die aufmerksame Anwohnerin roch jedoch den Braten und verständigte die Polizei.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor falschen Gewinnversprechungen.

Automarder unterwegs

In der Nacht zum 12.Oktober waren wieder Automarder unterwegs, die Fahrzeuge in Ramstein, Finkenstraße und Landstuhl, Auf der Pick, öffneten und nach verwertbaren Sachen durchsuchten. Neben erheblichem Sachschaden wurden unter anderem 2 Navigationsgeräte der Marke Nüvi entwendet.

Die Polizei bittet unter Telefon 06371-92290 um Hinweise von Personen, welche in den geschilderten Fällen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Fahrrad gegen Sattelzug – Landstuhl

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein aus der Daimlerstraße kommender jugendlicher Radfahrer aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen kreuzenden Sattelzug, welcher die bevorrechtigte Bruchstraße nutzte. Durch den Aufprall erlitt der Radfahrer Prellungen an der Schulter. Die Hilfe eines Rettungsfahrzeuges war nicht erforderlich.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet – Ramstein

Am Donnerstagabend, kurz vor 22:00 Uhr, kam es am Verkehrskreisel Kindsbacher Straße/L 356 zu einem Zusammenstoß zwischen 2 Pkw, weil ein in den Kreisel fahrendes Fahrzeug die Vorfahrt des im Kreisel befindlichen Verkehrsteilnehmers nicht beachtete. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei eine Frau asiatischer Herkunft mit einem schwarzen Kleinwagen, ähnlich Toyota Auris. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen dieses Verkehrsunfalles, die sachdienliche Angaben zur Unfallbeteiligten machen können, werden geben, sich bei der Polizei Landstuhl melden: 06371-9229-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)