Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Betrunken am Steuer eingeschlafen

Germersheim (ots) – Am Donnerstag, um 21.30 Uhr wurde der Polizei durch eine Zeugin mitgeteilt, dass in der Orffstraße ein Mann bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug schlafen würde. Als die Beamten versuchten den Mann zu wecken, fuhr er zunächst mit seinem Fahrzeug los, bevor er dann selbständig anhielt und nach mehrmaliger Aufforderung das Auto verließ. Der 29 jährige Autofahrer war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe genommen und sein Führerschein sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Germersheim: Bekifft Auto gefahren

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmittag wurde ein 20 jähriger Autofahrer aus Speyer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest. Einen Drogenvortest verweigerte der Mann, ihm musste bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen werden. Sollte sich bestätigen, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm, erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Bei einem weiteren 18 jährigen Autofahrer verlief der Drogenvortest positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde ebenso eine Blutprobe genommen. Bußgeld und Fahrverbot sind nun die Folge.

Rülzheim: Radlager von Baustelle gestohlen

Rülzheim (ots) – Einen Radlader im Wert von rund 45.000 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag vergangener Woche bis zum Donnerstag. Die Arbeitsmaschine war an einer Baustelle in der Kettelerstraße in Rülzheim abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Ottersheim: Geschwindigkeitskontrolle am Nachmittag

Ottersheim (ots) – Am Donnerstag wurde in der Zeit von 16.15 bis 17.15 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Langen Straße durchgeführt. Es wurden vier Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30km/h, sowie vier Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Der Spitzenreiter war mit 45 km/h unterwegs.

Kandel – Auffahrunfall mit verletztem Kradfahrer

Kandel (ots) – Kandel; Am 12.10.2017 kam es um 16:20 Uhr auf der L549 zu einem Auffahrunfall. Ein Kradfahrer befuhr die Strecke von Kandel nach Rheinzabern. Vor dem Hatzenbühler Kreisel übersah der Fahrer einen vor sich abbremsenden PKW und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den PKW auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer über den PKW geschleudert und schwer verletzt. Die beiden PKW Insassen wurden leicht verletzt.

Wörth – Radladerschaufel entwendet

Wörth (ots) – Wörth; In der Zeit vom 10.10 – 12.10 2017 entwendeten unbekannte Täter eine an einem In der Gemarkung Hutmacher abgestellten Radlader die Klapp- und die Reisigschaufel. Für die Demontage wurde der Radlader von der Betriebsörtlichkeit an eine weniger einsichtige Stelle gefahren. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)