Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alsbach-Hähnlein/Sandwiese: Firmenhalle abgebrannt

Alsbach-Hähnlein (ots) – Am Freitagmorgen (13.10.2017) kam es zu einem Brand auf einem Firmengrundstück einer Metallbaufirma in der Straße „Am Eichwald“. Gegen 05.45 Uhr wurde der Brand gemeldet. Feuerwehr und Polizei machten sich sofort auf den Weg. Nach ersten Feststellungen hatte eine Arbeitshalle aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen und stand in Vollbrand. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei direkt an das Firmengrundstück grenzende Häuser vorsorglich evakuiert werden. Die 12 Bewohner wurden in einem Aufenthaltsraum einer benachbarten Spedition untergebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und eine weitere angrenzende Halle verhindern. Nachdem die Löscharbeiten weitestgehend abgeschlossen waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Personen wurden nach jetzigem Stand nicht verletzt. Die Firmenhalle wurde durch den Brand komplett zerstört. Aussagen zur Schadenshöhe und zur Brandursache können derzeit noch nicht getroffen werden. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ober-Ramstadt: Einbruch in Kindergarten/Polizeistreife nimmt zwei Tatverdächtige fest

Ober-Ramstadt (ots) – Durch ein zuvor eingeschlagenes Dachfenster drangen zwei Kriminelle in der Nacht zum Freitag (13.10.) gegen 1.30 Uhr in einen Kindergarten „An der Sporthalle“ ein. Sie durchsuchten anschließend mehrere Räume und entwendeten Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Aufgrund der von den Tätern beim Einbruch ausgelösten Alarmanlage gelang es einer daraufhin alarmierten Polizeistreife, die beiden Tatverdächtigen im Alter von 20 und 21 beim Verlassen des Kindergartens festzunehmen. Das Duo wird sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls zu verantworten haben.

Weiterstadt: Wohnungseinbrecher erbeuten mehrere hundert Euro

Weiterstadt (ots) – Ein Wohnhaus „Am Blindgraben“ geriet am Donnerstag (12.10.) in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 20.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räume im Erdgeschoss. Ihnen fielen mehrere hundert Euro in die Hände. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Mühltal: 1,35 Promille und Verdacht auf Drogenkonsum

Mühltal (ots) – Einen 24 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Ober-Ramstadt in der Nacht zum Freitag (13.10.) gegen 0.30 Uhr in der Odenwaldstraße in Nieder-Ramstadt. Rasch hegten die Beamten den Verdacht, dass der Wagenlenker unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,35 Promille an. Zudem vermuten die Ordnungshüter, dass der 24-Jährige zuvor auch andere berauschende Mittel konsumiert hat. Ob sich dieser Verdacht bestätigt, muss nun die Untersuchung der Blutprobe zeigen. Den jungen Mann erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Münster: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

Münster (ots) – Einen im Schlehdornweg geparkten BMW sowie einen im Akazienweg abgestellten VW brachen Unbekannte in der Nacht zum Freitag (13.10.) auf. Aus dem BMW demontierten sie anschließend das Lenkrad sowie das Navigationssystem samt Steuerungseinheit. Aus dem VW ließen sie das Autoradio, Bargeld und eine Taschenlampe mitgehen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt knapp 4000 Euro. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)