Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Mit Flasche zugeschlagen / Polizei sucht Angreifer mit schwarzer Jacke

Darmstadt (ots) – Nach einem Vorfall am Freitagmorgen (13.10.2017) vor einem Lokal in der Zeughausstraße, sucht die Polizei einen 1,85 Meter großen Mann mit einer schwarzen Jacke. Nach Streitigkeiten zwischen zwei Männern wollte ein Dritter gegen 5.10 Uhr schlichten und wurde von einem Streithahn mit einer Flasche auf dem Hinterkopf verletzt. Die Platzwunde des 25-Jährigen ist im Krankenhaus ärztlich versorgt worden. Der Angreifer soll sich in Richtung Herrngarten entfernt haben.

Hinweise zu dem Vorfall werden von den Ermittlern beim 1. Polizeirevier entgegengenommen. Telefon: 06151 / 969-3610.

Darmstadt: Jugendliche beschädigen zwei Verkehrsbaken / Zeugen der Sachbeschädigung gesucht

Darmstadt (ots) – Zwei Jugendliche sind am frühen Mittwochmorgen (11.10.2017) gegen 2.45 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie zwei Verkehrsbaken beschädigt haben und im Anschluss in Richtung einer Tankstelle in der Frankfurter Straße weggegangen sind.

Der angerichtete Schaden an den leuchtenden Warnbaken im Bereich Kasinostraße / Kreuzung Frankfurter Straße ist etwa 500 Euro hoch.

Hinweise zu den Jugendlichen werden vom 1. Polizeirevier entgegengenommen. Telefon: 06151 / 969-3610.

Darmstadt-Eberstadt: Einbrecher bei Taten gestört / Wer kann noch Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Bei zwei Einbrüchen am Donnerstagabend (12.10.2017) in der Heidelberger Landstraße ist der Täter gestört worden. Dennoch konnte aus einer Hochparterrewohnung eine Armbanduhr sowie Geld gestohlen werden. Durch Geräusche ist gegen 21 Uhr der Wohnungsinhaber auf die Tat aufmerksam geworden. Der sportliche Einbrecher war mit einer Mütze bekleidet und flüchtete über die Terrassentür in den Garten. Mit einem Satz sprang er über den Gartenzaun und rannte weg. Der eingesetzte Spürhund der Polizei konnte die Flucht des Täters noch bis zum Elfengrund nachverfolgen.

Die Ermittler halten es für möglich, dass der gleiche Täter bereits kurz vorher versucht hat, in eine Wohnung einzubrechen. Durch aufmerksame Nachbarn wurde sein Vorhaben durchkreuzt, so dass er ohne Beute das Weite suchte.

Wer weitere Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der 06151 / 9690 an das zuständige Fachkommissariat 21/ 22.

Darmstadt: Vierergruppe hantiert in der Hindenburgstraße mit Schreckschuss-Pistole

Darmstadt (ots) – Nach einem Hinweis eines Passanten konnten Beamte des 2. Polizeireviers vier junge Männer im Alter von 17, 18 und zwei Mal 20 Jahren am Donnerstagabend (12.10.2017) vorläufig festnehmen. Die Vierergruppe war gegen 18.30 Uhr in der Hindenburgstraße unterwegs und gab wohl mehrere Schüsse aus einer Pistole ab. Bislang sind keine Schäden bekannt. Das Quartett konnte nach der Meldung im Bereich der Sandstraße angetroffen werden. Bei der Suche nach der Pistole sind die Beamten in der Wohnung des einen 20-Jährigen im Mühltal fündig geworden. Es handelt sich um eine Schreckschuss-Waffe, für die der Heranwachsende keine Erlaubnis hat. Gegen ihn ist jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Darmstadt: Einbrecher spüren Kellner-Geldbörsen auf

Darmstadt (ots) – Zwei Kellner-Geldbörsen sind bei einem Einbruch in der Vereinsgaststätte im Alfred-Messel-Weg weggekommen. Die Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch (10.-11.10.2017) neben der Seitentür auch die verschlossenen Schubladen, in denen das Geld verstaut war aufgespürt und aufgebrochen. Mehrere Hundert Euro wurden so erbeutet.

Die Ermittler beim 1. Polizeirevier hoffen auf Hinweise, die mehr zu den Tätern, die ab dem Vorabend (10.10.2017) 22 Uhr aktiv waren, sagen können. Telefon: 06151 / 9693610.

Darmstadt: Streit zwischen zwei Männer endet mit Verletzungen

Darmstadt (ots) – Nach einem vorausgegangenen Streit vor der Drogenhilfeeinrichtung in der Bismarckstraße ist am Donnerstagmittag (12.10.2017) ein 36 Jahre alter Mann aus Eppertshausen von einem 33-Jährigen mit einem Messer attackiert worden. Der am Körper verletzt 36-Jährige setzte sich zur Wehr. Die Kontrahenten kamen zur Wundversorgung ins Krankenaus und konnten nach der ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen.

Die Polizei hat gegen den 33-Jährigen, der in Darmstadt lebt, ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen des Kommissariats 35 dauern hierzu noch an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)