Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Zwei versuchte Geschäftseinbrüche – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Freitag, gegen 3:50 Uhr, kam es im Quadrat G 6, zu zwei versuchten Geschäftseinbrüchen. Eine Zeugin wurde durch laute Geräusche geweckt. Als sie zu ihrem Fenster ging um nachzusehen, entdeckte sie zwei unbekannte Männer, die gerade versuchten die Eingangstür einer Textilreinigung aufzuhebeln. Da dies vermutlich scheiterte, gingen die beiden weiter zu einem Kiosk nebenan und machten sich auch hier an der Tür zu schaffen. Kurz bevor die verständigten Kollegen vor Ort eintrafen, waren die Unbekannten geflüchtet. Eine Fahndung blieb erfolglos. Eine der beiden Türen wurde massiv beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  1. Täter: ca. 30 Jahre alt, vermutlich Deutscher, trug eine schwarze Jogginghose mit weißem Schriftzug über die Außenseite des linken Beins, weiße Trainingsjacke, weiße Baseball-Kappe.
  2. Täter: ca. 30 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen, dunkle gegelte Haare, trug dunkle Kleidung.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Funkgeräte und Digitalkamera aus VW gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Edinger Riedweg ein blauer VW Golf aufgebrochen. Der Geschädigte hatte sein Auto am Mittwoch, gegen 21 Uhr, dort geparkt und stellte bei seiner Rückkehr am Donnerstag, gegen 7:40 Uhr fest, dass drei Funkgeräte und eine Nikon Digitalkamera aus seinem Fahrzeug gestohlen wurden. Die Gegenstände hatten einen Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Mann zersticht Reifen an zwei geparkten Autos – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, dass ein bislang unbekannter Mann in der Schimperstraße an einem Audi und einem Toyota mehrere Reifen zerstochen hatte und dann in Richtung Carl-Benz-Straße geflüchtet war. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden. An den beiden Autos entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Laut Aussage der Zeugen, sei der Täter ein älterer, schlanker, ca. 1,80 m großer Mann mit kurzen hellen Haaren oder einer Glatze. Er trug eine weiße Hose und ein beiges Jackett.

Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Schönau: Verkehrsunfall fordert eine leicht verletzte Person und 16.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Eine 48-Jährige, wurde am Donnerstag, gegen 9:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Königsberger Allee/Memeler Straße, leicht verletzt. Die Frau befuhr mit ihrem Hyundai die Königsberger Allee in Richtung Lilienthalstraße, als ihr an der Kreuzung ein 27-jähriger Opel-Fahrer, der in Richtung Kattowitzer Zeile unterwegs war, die Vorfahrt nahm. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der Hyundai so stark beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Die 48-Jährige nahm selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. An beiden Autos entstand Sachschaden, der insgesamt auf rund 16.000 Euro beziffert wird.

Mannheim-Innenstadt: Polizei nimmt Sachbeschädiger fest

Mannheim (ots) – Dank zweier beherzter Bürger nahm die Mannheimer Polizei am späten Donnerstagabend einen 64-jährigen Mann fest, der kurz zuvor ein geparktes Auto mutwillig beschädigt hatte.

Gegen 21:45 Uhr beobachtete ein junger Mann im Alter von 24 Jahren im Quadrat F 7 einen zunächst Unbekannten dabei, wie sich dieser umschaute und dann die Scheibe eines Mazda mit Mannheimer Zulassung einschlug. Gemeinsam mit einem weiteren zufällig vorbeikommenden Mann hielt er den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der Täter die Autoscheibe vermutlich mit einem Nothammer eingeschlagen und diesen im Anschluss an die Tat unter einem weiteren geparkten Pkw „entsorgt“.

Das Polizeirevier Innenstadt ermittelt nun gegen den 64-jährigen Mannheimer wegen Sachbeschädigung. Des Weiteren wird überprüft, ob der Festgenommene auch für weitere Sachbeschädigungen in Frage kommt. In den zurückliegenden Wochen wurden allein im innerstädtischen Bereich mehr als 20 Fahrzeuge z.T. massiv beschädigt. Unter anderem wurde am 28. September dieses Jahres über eine Sachbeschädigungsserie an Pkw bzw. Straßenbahnwartehäuschen und Werbetafeln berichtet.

Mannheim-Innenstadt: Dreister Fahrraddieb

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein dreister Fahrraddieb schlug am Donnerstagvormittag in der Mannheimer Oststadt zu. Der 22-jährige Mann näherte sich kurz nach 11 Uhr schnellen Schrittes einem Fahrrad, das mit einem Schloss an einen Laternenmasten angekettet war und durchtrennte dieses mit einem Bolzenschneider, den er zuvor aus seinem Rucksack gezogen hatte. Dabei wurde er vom Besitzer des Fahrrades aus einem nahegelegenen Geschäft beobachtet, welcher daraufhin aus dem Geschäft zu seinem Fahrrad rannte. Der Dieb ergriff die Flucht und der Geschädigte folgte dem 22-Jährigen und konnte ihn in Höhe der Collinistraße einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Durchsuchung des verhinderten Fahrraddiebes konnte in dessen Hosentasche ein Behältnis mit einer kleineren Menge Rauschgift aufgefunden werden. Er wurde zunächst zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht und zur weiteren Sachbearbeitung der Ermittlungsgruppe Fahrrad beim Polizeirevier MA-Käfertal überstellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Fahrraddiebstahls und Drogenbesitzes ermittelt.

Mannheim: Laptops aus Porsche gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 21:30 Uhr und kurz nach Mitternacht, die Scheibe eines Porsche ein und entwendete mehrere auf der Rückbank abgelegte Laptops von derzeit unbekanntem Wert. Das Auto war zur Tatzeit in einem Parkhaus in R 5 geparkt. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (0621 1258-0) entgegengenommen.

Mannheim-Käfertal: Unbekannter Kfz-Fahrer beschädigt Smart und macht sich aus dem Staub – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim-Käfertal (ots) – Ein in der Forster Straße geparkter Smart wurde am Donnerstag, zwischen 13:45 Uhr und 14:50 Uhr, beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2 000 Euro zu kümmern. Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 71849-0) zu melden.

Mannheim-Oststadt: Bargeld und Mobiltelefone aus Auto gestohlen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim-Oststadt (ots) – Nur wenige Minuten der Abwesenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 18:05 und 18:10 Uhr, um ein geparktes Auto in der Werderstraße aufzubrechen. Aus dem VW wurden zwei Mobiltelefone der Marke Samsung und Bargeld entwendet. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Mercedes in der Tiefgarage aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – In der Tiefgarage eines Hotels am Friedrichsplatz ging ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen kurz vor 13 Uhr und kurz nach 18 Uhr, ans Werk. Nachdem dieser die Heckscheibe eingeschlagen hatte, entwendete er einen schwarzen Stoffbeutel mit der Aufschrift „GERO“ und persönlichen Gegenständen im Wert von über hundert Euro. Zeugen, die an genannter Örtlichkeit, insbesondere im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage, auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)