Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Schule wegen Brandalarm evakuiert

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagvormittag wurden Schüler einer Realschule in der Straße „Wiesenplätz“ evakuiert, nachdem ein Brandmelder ausgelöst hatte.

Bei der Überprüfung konnten die Wehrleute keinen Brand feststellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen löste der Alarm in einem Chemiesaal aus, als es bei einer Unterrichtsvorbereitung zu einer chemischen Reaktion kam. Bei dieser wurde niemand verletzt, auch bestand zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefahr für die Schüler. Nachdem die Feuerwehr eine Gefährdung ausgeschlossen hatte, konnten die Schüler zurück in die Klassenräume.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Donnerstagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer auf der K 4229 bei Sulzbach. Ein 66-jähriger Mann war kurz vor sieben Uhr mit seinem Fiat Punto auf er K 4229 in Richtung Weinheim unterwegs. In Höhe der Einmündung Sulzbach-West kam er mehrfach in den Gegenverkehr und stieß dabei gegen einen entgegenkommenden VW-Golf. Der 37-jährige Fahrer des Golf erlitt hierbei leichte Verletzungen im Schulterbereich und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Fiat-Fahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter streift geparkten Mercedes und entfernt sich unerlaubt – Wer kann Hinweise geben?

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugfahrer, in der Zeit zwischen Dienstag, 8:30 Uhr und Mittwoch, 18 Uhr, einen in der Wilhelmstraße/Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße geparkten Mercedes Benz. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1 500 Euro zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Diese werden beim Polizeiposten Brühl (Tel.: 06202 71282) erbeten.

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Mercedes beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren, beschädigte der bislang unbekannte Fahrer eines Fahrzeuges einen in der Heinrich-Lanz-Straße/ Einmündung zur Robert-Bosch-Straße geparkten, blauen Mercedes Benz und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2 000 Euro zu kümmern. Zeugen, die am Donnerstag, zwischen 12 Uhr und 15 Uhr, Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 5709-0) in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallverursacherin geohrfeigt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag kam es in der Muthstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau und ein Kind leicht verletzt wurden.

Eine 37-jährige Citroen-Fahrerin bog gegen 12.45 Uhr von der Bahnhofstraße in die Muthstraße ab, dabei übersah sie eine 28-Jährige und deren 5-jährigen Sohn, die an einem „Zebrastreifen“ die Straße überquerten. Es kam zu einer leichten Kollision zwischen dem Auto und der 28-Jährigen, durch welche Mutter und Sohn zu Fall kamen.

Bevor die Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug aussteigen konnte, kam die angefahrene Frau zum Auto und schlug der 37-Jährigen zweimal ins Gesicht. Zeugen die den Vorfall beobachtet hatten trennten die beiden Frauen und verständigten die Polizei. Die 28-Jährige und deren Sohn kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Frauen müssen jetzt mit Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Hemsbach: BMW beschädigt – Wer kann Hinweise geben?

Hemsbach/Rhein-Necka-Kreis (ots) – 1.500 Euro Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer an einem in der Königsberger Straße in Höhe des Anwesens Nr. 79 abgestellten BMW 525D an. Die Geschädigten stellten den Schaden am Donnerstagmorgen fest und verständigten die Polizei. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 06201/10030 um sachdienliche Hinweise.

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: 71-Jähriger belästigt Mädchen

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag um 11:30 Uhr waren eine 14-Jährige und eine 13-Jährige in der Industriestraße unterwegs, als sie auf einen deutlich älteren Mann aufmerksam wurden. Dieser winkte den Mädchen mit einer Hand zu, während er mit der anderen an seinem entblößten Glied herumspielte. Zusammen mit einem zufällig hinzukommenden Klassenkameraden sprach das Trio den Mann, welcher mittlerweile in sein Fahrzeug gestiegen war, auf sein Tun an, woraufhin dieser das Weite suchte. Da die Drei sich das Kennzeichen gemerkt hatten und den Mann gut beschrieben, konnten die nach der Tat verständigten Polizeibeamten den Mann schnell an seiner Wohnadresse ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Der 71-jährige Deutsche musste der Kriminalpolizei in einer Vernehmung Rede und Antwort stehen, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Anzeige.

Gaiberg: Hyundai kontra Opel Zafira – 9.000 Euro Schaden

Gaiberg/Rhein-Neckar-Keis (ots) – Im Einmündungsbereich der K 4161/Panoramastraße stießen am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Karambolage eine 30-jährige Hyundai-Fahrerin, die beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer Rauenberger Opel Zafira-Fahrerin nicht beachtet hatte.

Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 9.000 Euro. Der Hyundai der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Die 30-jährige Fahrerin wurde vorsorglich in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)