Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Betrunken unterwegs

Mehr als 1,5 Promille zeigte das Testgerät von Polizeibeamten des Polizeireviers Mosbach nach einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Freitag in der Herrenwiesenstraße in Neckarelz an. Überprüft wurde dort der 28-jährige Fahrer eines Mitsubishis, der in Richtung Diedesheim gefahren war. Aufgrund des Testergebnisses musste der Mann die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Auf ihn kommen jetzt eine Strafanzeige und ein Fahrerlaubnisentzug zu. Derzeit noch abgeklärt wird, ob der Mann sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht hat. Bei der Kontrolle konnte er nämlich keinen Führerschein vorzeigen. Obwohl ein Beifahrer mit im Auto saß, musste der Pkw am Kontrollort abgestellt werden. Der Beifahrer, bei dem es sich um den Fahrzeughalter gehandelt hat, war nämlich ebenfalls so stark alkoholisiert, dass er kein Fahrzeug mehr führen durfte.

Mosbach: Kleine Unachtsamkeit – großer Schaden

Dass auch ein kleiner Fehler große Folgen haben kann, musste am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, eine 22-jährige Opel-Fahrerin in der Herrenwiesenstraße in Neckarelz feststellen. Vermutlich aus Unachtsamkeit war die Frau mit ihrem Auto gegen einen geparkten Nissan gefahren. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und der Opel war so stark demoliert, dass er abgeschleppt werden musste.

Mosbach: Geschädigter eines Unfalls gesucht

Eine Hyundai-Fahrerin wurde am Donnerstagvormittag durch eine Zeugin darüber informiert, dass sie mit ihrem Wagen im Parkhaus des Krankenhauses in Mosbach einen Schaden an einem anderen Fahrzeug verursacht hatte. Um den Unfall der Polizei zu melden suchte die Unfallverursacherin dann das Polizeirevier auf und teilte dort ihr Missgeschick mit. Bedauerlicherweise hatte sie aber wohl vergessen, Informationen zu geschädigten Fahrzeug zu notieren. Problematisch wurde dieser Umstand, als die Polizei das geschädigte Fahrzeug in Augenschein nehmen wollte und dies nicht mehr im Parkhaus stand. Die Polizei Mosbach, Telefon 06261/8090, sucht deshalb denjenigen Fahrzeughalter, dessen Fahrzeug seit einem Parkvorgang am Donnerstag, zwischen 11.15 Uhr und 11.50 Uhr, in genanntem Parkhaus beschädigt ist und bittet diesen sich zu melden.

Hardheim: Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am Donnerstag, gegen 8.25 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Schlossstraße und Jahnstraße in Hardheim. Der Fahrer des Lastwagens setzte sein Fahrzeug dort zurück, um Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Zwischenzeitlich war aber eine Frau mit ihrem VW hinter den Laster gefahren, wodurch es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen kam. Um den genauen Ablauf des Unfalls zu klären, bittet die Polizei Buchen Zeugen, sich unter Telefon 06281/9040 zu melden.