Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen nach dem Oktoberfest

Mainz-Hechtsheim (ots) – Freitag, 13.10.2017, 00:45 Uhr und 01:10 Uhr:

Im Rahmen des Oktoberfestes wurden Verkehrskontrollen durchgeführt.

Gegen 00:45 Uhr bemerkte ein Beamter einen grauen Kleinwagen, der vor der Kontrollstelle in der Barcelona-Allee wendete. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug zur Kontrollstelle zurückbringen und die 48-jährige Fahrerin kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholkonzentrationstest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Die 48-jährige Fahrerin wurde zwecks Blutprobe zur Polizeiinspektion verbracht und eine Ärztin entnahm eine Blutprobe. Außerdem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 01:10 Uhr wurde eine 55-jährige Frau in der Florenz-Allee kontrolliert. Aus dem Wageninneren strömte Alkoholgeruch, ein Test ergab 0,89 Promille. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen folgenloser Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Insgesamt waren 65 Fahrzeuge kontrolliert und Alkoholtests bei weiteren drei Fahrern durchgeführt (alle unter 0,3 Promille) worden. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Radfahrer übersehen und leicht verletzt

Mainz-Oberstadt (ots) – Donnerstag, 12.10.2017, 06:55 Uhr:

Ein 26-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg parallel zur Pariser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer kam ihm auf der Pariser entgegen. Als der Autofahrer nach rechts in den Landwehrweg abbiegen wollte, übersah er den Radfahrer und kollidierte mit ihm. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Betrüger im Netz – Vorsicht bei Aktionen im Internet

Mainz (ots) – Montag, 25.09.2017, 16:21 Uhr, bis Donnerstag, 12.10.2017, 16:05 Uhr:

Ein 33-jähriger Mainzer bestellte bei einem Online-Handel einen 100-Gramm Goldbarren und überwies knapp 3500 Euro. Als der Goldbarren nicht geliefert wurde, stellte er fest, dass es sich um einen Fake-Shop gehandelt hat. Der Shop war nicht mehr erreichbar. Erste Recherchen des Mainzers bei dem echten Shop ergaben, dass der Fake-Shop bereits bekannt ist.

Eine 51-jährige Mainzerin bewarb sich im Internet auf die Ausschreibung einer Arbeitsstelle und übersandte auf Anfrage Kopien ihres Ausweises und ein Selfie. Anschließend kam ihr das merkwürdig vor und sie fand raus, dass die Stellenausschreibung gefälscht war.

Beide erstatteten Anzeige wegen Betruges. Die Ermittlungen laufen.

TIPP: Bei Geldtransfer oder der Herausgabe von persönlichen Daten besondere Vorsicht walten lassen. Bitte immer vorher nachprüfen, ob das Angebot seriös ist!

Mann in Container gesperrt

Mainz-Oberstadt (ots) – Donnerstag, 12.10.2017, 19:35 Uhr

Gestern hörte ein Zeuge um 19:35 Uhr Hilferufe vom Wertstoffhof in der Emy-Roeder-Straße. Der Zeuge fand dann heraus, dass jemand in einem der Container eingesperrt war und informierte die Polizei. Die Polizei und die Feuerwehr rückten aus. Da das Gelände mit einem massiven Zaun gesichert ist, musste die Feuerwehr Leitern aufstellen, damit die Einsatzkräfte auf das Gelände kamen. Dort konnte der Container, aus dem die Stimme des Mannes kam, lokalisiert werden. Das Dach des Containers wurde mit Hilfe einer Kurbel geöffnet. Im Container befand sich 48-jähriger Mann aus Mainz. Er wurde befreit und es ging ihm soweit gut.

Der 48-jährige Mann gab folgendes an: Er saß zuvor an der Bushaltestelle Hechtsheimer Straße auf einer Bank und wartete auf den Bus. Neben ihm saß eine junge Frau. Plötzlich kam ein weißer Kleinbus, zwei junge Männer stiegen aus, stülpten ihm eine Tüte über den Kopf und schleiften ihn weg. Nach kurzer Zeit wurde er in den Container verfrachtet. Als Hintergrund vermutet der 48-Jährige einen Racheakt wegen einer privaten Streitigkeit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 654310

19 Kellerräume aufgebrochen – Zeugen gesucht

Mainz-Neustadt (ots) – Mittwoch, 11.10.2017, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 12.10.2017, 07:35 Uhr

In einem Wohnkomplex in der Taunusstraße, Ecke Am Zollhafen, wurden in der Nacht zum Donnerstag mehrere Keller aufgebrochen. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort 19 aufgebrochene Kellerverschläge fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde aus vielen Verschlägen nichts entwendet. Allerdings wurden noch nicht alle Eigentümer erreicht.

Vermutlich sind ein oder mehrere unbekannte Täter in den Wohnkomplex eingedrungen und haben durch massives Drücken mit dem eigenen Körper die jeweiligen Schlösser verbogen und sich somit Zutritt zu den Kellerverschlägen verschafft. Wie der oder die Täter in den Kellerbereich gekommen sind, ist noch nicht nicht geklärt.

Die Polizei sucht Zeugen:

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Neustadt: 06131 – 65 4210 .

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)