Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Flonheim (ots) – Donnerstag, 13.10.2017, 02:40 Uhr:

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag einen Geldausgabeautomaten in Flonheim gesprengt und erbeuteten eine bisher unbekannte Menge Bargeld, die sich allerdings im sechsstelligen Bereich bewegen dürfte. Die Ermittlungen dauern hier noch an.

Nach bisherigen Erkenntnissen betraten zwei dunkel gekleidete Täter den Service-Raum der Volksbank-Filiale in Alzey, Bornheimer Landstraße, und brachten durch Einleitung eines Gasgemisches den darin befindlichen Geldausgabeautomaten zur Explosion. Anschließend entwendeten die Täter die darin befindlichen Geldkassetten. Der Geldautomat und der Service-Raum wurden dabei erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand allein hier ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Anschließend flüchteten die Täter. Das Fluchtmittel und die Fluchtrichtung sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei geht derzeit von mindestens 3 Tätern aus.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch zunächst ergebnislos.

Die Polizei bittet um Hinweise:

  • Wer kann Angaben zur Identität der Täter machen?
  • Wer hat die Täter vor oder im unmittelbaren Bereich der Bank gesehen, evtl. auch schon zu einem früheren Zeitpunkt (ausbaldowern)?
  • Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung machen?
  • Wer kann Angaben zu einem möglichen Fluchtfahrzeug machen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Tageswohnungseinbruch

Mettenheim (ots) – Unbekannte Täter drangen am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße ein. Im Zeitraum von 12:30 – 20:00 Uhr hebelten sie auf der Rückseite des Hauses ein Fenster auf und konnten so in die Räumlichkeiten eindringen. Sämtliche Zimmer, Schränke und Schubladen wurden nach brauchbarem Diebesgut durchsucht und letztlich eine hochwertige Armbanduhr und eine dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)