Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Firma – Zeugen gesucht

Zornheim (ots) – Mittwoch, 11.10.2017, 17:30 Uhr, bis Donnerstag, 12.10.2017, 08:00 Uhr:

Unbekannte Täter brachen die rechtsseitig gelegene Metalltür eines Firmengebäudes in der Nieder-Olmer-Straße auf und entwenden insgesamt zwei Autobatterien der Marke GM und mehrere Bremsbeläge der gleichen Marke, die im Flur deponiert waren. Aus einem angrenzenden Büro entwendeten sie einen Computer und durchwühlen die Schubläden der Schreibtische und einen Bürocontainer.

Täterhinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Unfallflucht in Nierstein, Neunmorgenweg

Oppenheim (ots) – Am 12.10.2017, zwischen 07 Uhr und 13 Uhr streifte ein zur Zeit unbekannter Kfz.-Führer den ordnungsgemäß geparkten Pkw, Mercedes-Benz, V-Klasse des 47-jährigen geschädigten Dexheimers, hinterließ hierdurch einen Schaden von ca. 850 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-933100.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Rheinböllerhütte, L214 Donnerstag, 12.10.2017, 07:45 Uhr

Stromberg/Rheinböller Hütte (ots) – Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem PKW die L 214 von Rheinböllen kommend in Richtung Stromberg. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte sie ein Brückengeländer und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur genauen Abklärung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 EUR geschätzt.

Einbruchsversuch

Bingen, Hindenburganlage (ots) – 11.10.2017, 18.00 Uhr, bis 12.10.2017, 08.40 Uhr

Bisher unbekannter Täter versuchte sich Zugang zum Verkaufsgebäude der Bingen-Rüdesheimer-Schifffahrtsgesellschaft zu verschaffen, konnte aber nicht in das Gebäude gelangen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050

Falscher Polizeibeamter

Bingen-Büdesheim (ots) – 09.10.2017, 11.00 Uhr, bis 12.10.2017, 12.56 Uhr

Ein „falscher Polizeibeamter“ wurde bei einem älteren Ehepaar in Bingen-Büdesheim vorstellig. Dem Ehepaar wurde mitgeteilt, dass ein Überfall bevorstehe und man vorsorglich die Bargeldbestände sichern wolle. Dem „falschen Beamten“ wurde ein höherer Geldbetrag übergeben. Erst am 12.10.2017 erlangte die Polizei Bingen Kenntnis von dem Betrug. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, sich Dienstausweis und Kriminalmarke zeigen zu lassen, oder aber bei der Polizeidienststelle anzurufen, um die Richtigkeit der Maßnahme abzuklären.

Feuerwehreinsatz

Bingen, Museumstraße (ots) – 12.10.2017, 14.17 Uhr

Der Polizei wurde ein Alarm der Brandmeldeanlage des „historischen Museums am Strom“ gemeldet. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr festgestellt, dass die Rauchentwicklung aufgrund Herrichten eines Essens entstand und den Rauchmelder auslöste. Es kam zu keinem Schadensereignis.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)