Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollerdiebstahl

Niederheimbach (ots) – 12.10.2017, 13.00 Uhr, bis 12.10.2017, 20.30 Uhr

Gegen 20.30 Uhr wurde der Polizei ein Rollerdiebstahl gemeldet. Die Geschädigte bemerkte gegen 20.30 Uhr, dass ihr Roller, der gegenüber dem Anwesen Rheinstraße 51 abgestellt war, nicht mehr vor Ort war. Während der Anzeigenaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten einen Roller, besetzt mit zwei Personen, der in der Rheinstraße, Höhe Einmündung Heimbachtal, bewegt wurde. Die Beamten verfolgten den Roller. Nach der Aufforderung über Lautsprecher, anzuhalten, wurde der Roller sofort gestoppt. Die Personen ergriffen die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer, ein 22 jähriger Mann aus Bacharach, festgenommen werden. Auch die zweite Person konnte ermittelt werden. Dabei handelte es sich um einen 17 jährigen jungen Mann aus Bad Kreuznach. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Fahrer aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung 55545 Bad Kreuznach, Rheinhessenstraße/B 428 Donnerstag, 12.10.2017, 19:15 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 413 (Rheinhessenstraße) in Bad Kreuznach-Stadtteil Bosenheim- in Richtung der Lichtzeichenanlage zur B 428. Dabei ordnete er sich bereits weit vor der Einmündung auf der Fahrspur des Gegenverkehrs ein. Ein Markierungsfahrzeug des Straßendienstes verhinderte zunächst seine Weiterfahrt. Im weiteren Verlauf ordnete er sich abermals falsch ein und stand auf der Fahrspur für die von der B 428 in Rtg. Bosenheim abbiegenden Fahrzeuge. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem von der B 428 nach Bosenheim abbiegenden Fahrzeug eines 52-Jährigen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 59-Jährigen eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)