Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

16-Jähriger stürzt mit Kraftrad

Kaiserslautern (ots) – Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern ist am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Kraftrad in der Donnersbergstraße gestürzt. Er war mit seiner Yamaha aus Richtung Barbarossastraße unterwegs als er nach der Einmündung ‚Stiftswaldstraße‘ aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn nach rechts abdriftete, den Bordstein berührte und stürzte. Dabei beschädigte er eine Reklametafel.

Der Rettungsdienst war vor Ort und versorgte den Fahrer. Er hatte Prellungen und Schürfwunden von dem Sturz davongetragen.

Das Kraftrad wurde durch seine Eltern abtransportiert.

Renitenter 42-Jähriger: Erst Zeche prellen, dann noch aggressiv gegen Einsatzkräfte

Kaiserslautern (ots) – Ein 42-jähriger Mann, der am Mittwochabend in einer Speisegaststätte im östlichen Stadtgebiet von Kaiserslautern Getränke konsumierte und die Zeche nicht bezahlen wollte, verhielt sich gegenüber Polizeibeamten und Rettungskräften, die verständigt wurden, sehr aggressiv.

Der stark alkoholisierte Mann wollte nicht einsehen, dass er seine Zeche in dem Wirtshaus noch nicht beglichen hatte. Aus diesem Grund hatte eine Mitarbeiterin die Polizei verständigt. Auch Rettungskräfte waren gerufen worden, nachdem sich der Zechpreller aufgrund eines Sturzes verletzt hatte. Nicht nur, dass ein Polizeibeamter und ein Bediensteter des Rettungsdienstes von ihm getreten wurde, darüber hinaus bedrohte und beleidigte er die eingesetzten Kräfte.

Nachdem der renitente Mann weigerte, sich auszuweisen, wurde ihm eröffnet, dass er durchsucht werden müsse. Daraufhin verstärkte sich sein aggressives Verhalten und er versuchte die Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Letztendlich musste der 42-Jährige zur Dienststelle verbracht werden. Auch dort änderte er sein Verhalten nicht.

Der Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Danach wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen.

Ermittlungen ergaben, dass der Zechpreller bereits wegen Widerstandshandlungen in Erscheinung getreten ist.

Um 40 Euro gebracht

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag auf dem Guimaraes-Platz einen 20-Jährigen um 40 Euro gebracht.

Der Mann verständigte gegen 4 Uhr die Polizei. Wie er schilderte haben ihm vier Unbekannte Geld abgenommen. Der 20-Jährige war alkoholisiert und habe sich am Guimaraes-Platz auf eine Bank gesetzt, dann sei ein etwa 35-Jahre alter Mann auf ihn zugekommen. Der Unbekannte habe ihn angesprochen und gedroht: Der 20-Jährige solle sein Geld herausgeben, weil sonst die übrigen drei auf ihn losgehen würden. Eingeschüchtert habe der 20-Jährige rund 40 Euro dem Wortführer übergeben. Dann habe sich der 20-Jährige in Sicherheit gebracht und die Polizei verständigt.

Er beschrieb den Wortführer wie folgt: Etwa 35 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Der Mann habe eine dünne, schlanke Figur und kurze, graue Haare. Er habe einen Stoppelhaarschnitt gehabt, so das Opfer. Außerdem habe der Unbekannte einen Drei-Tage-Bart getragen und Falten im Gesicht. Er habe pfälzischen Dialekt gesprochen. Der Mann sei mit einer ärmellosen, schwarzen Daunenjacke und einer hellen Jeans bekleidet gewesen. Unter der Jacke habe er ein langes Oberteil getragen. Insgesamt habe der Unbekannte ungepflegt auf den 20-Jährigen gewirkt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können oder den Unbekannten beziehungsweise die Personengruppe beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)