Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Dumm gelaufen – Mann bietet einem Zivilbeamten Drogen an

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend, den 11. Oktober 2017, bot ein 22-Jähriger einem Zivilpolizisten ein Tütchen Marihuana zum Kauf an. Was folgte, war die Festnahme.

Gegen 22.10 Uhr sprach der 22-jährige Tatverdächtige den Zivilbeamten an der Ecke Albusstraße/Kurt-Schumacher-Straße an und bot ihm, mit einem Tütchen wedelnd, Marihuana zum Kauf an. Der Polizist lehnte dankend ab und gab sich zu erkennen. Der junge Mann ergriff daraufhin sofort die Flucht – jedoch ohne Erfolg. Der Beamte holte ihn ein, hielt ihn fest und erklärte ihm die Festnahme. Damit zeigte sich der mutmaßliche Täter nicht einverstanden und wehrte sich vehement, indem er um sich schlug. Daraufhin brachte der leicht verletzte Polizist den rebellierenden Tatverdächtigen zu Boden. Eine zufällig vorbeikommende Streife unterstützte den Kollegen bei der Festnahme.

Eine Durchsuchung des Tatverdächtigen führte zum Auffinden weiterer Marihuana-Tütchen sowie Bargeld. Der 22-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Diebe haben es auf BMW-Zubehör abgesehen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 11.10.2017, wurde im Gräsigter Weg ein BMW aufgebrochen. Die unbekannten Autoaufbrecher setzten ihre Diebestour in den umliegenden Straßen fort und flüchteten anschließend.

Ein 52-jähriger BMW-Fahrer musste am Mittwochmorgen um 07.30 Uhr feststellen, dass sein im Gräsigter Weg geparktes Auto in der vorherigen Nacht aufgebrochen wurde. Nachdem unbekannte Diebe das Dreiecksfenster an der hinteren rechten Seite des Autos eingeschlagen hatten, bauten sie das Lenkrad samt Airbag, den Bordcomputer und das Bedienelement aus und flüchteten mit ihrer Beute. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.

In besagter Nacht kam es in dem umliegenden Gebiet zu vier weiteren Autoaufbrüchen. In der Karl-Wessendorft-Straße, dem Heinrich-Bingemer-Weg, dem Fritz-Schubert-Ring und der Johann-Usener-Straße wurden ebenfalls Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen und festeingebaute Navigationsgeräte, Bedienteile, Steuergeräte und Displays ausgebaut und geklaut.

Die Ermittlungen in den Fällen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

16.Oktober 2017: Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, B43 Anschlussstelle BAB 3, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

17.Oktober 2017: Züricher Straße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

18.Oktober 2017: B43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Mörfelder Landstraße

19.Oktober 2017: Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg

20.Oktober 2017: BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Nordwestkreuz Frankfurt, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, B43 Anschlussstelle BAB 3

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt: Ermittler der BAO Bahnhofsviertel stoppen Heroinhändler

Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochnachmittag wurde ein Drogenlieferant für die Frankfurter Heroin-Händlerszene nach Ermittlungen der BAO Bahnhofsviertel von zivilen Polizeibeamten festgenommen.

Durch die verdeckt geführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 37-Jährige Abnehmer zum Weiterverkauf mit größeren Mengen Heroin belieferte. Der polizeilich bekannte Mann wurde von Zivilbeamten in Höchst festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden 222 Gramm Heroin sichergestellt, die aus einem zuvor durch ihn getätigten Drogenkauf in Sachsenhausen stammten.

Der 37-jährige Drogenhändler wird heute dem Haftrichter vorgeführt.