Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Betrunken die Fahrzeugkontrolle verloren

Rülzheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 02.30 Uhr befuhr ein 32 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim die B9 in Fahrtrichtung Süden. 200 Meter vor der Abfahrt Neupotz verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich als er versuchte gegenzusteuern. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Beamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest, einen Atemalkoholtest verweigerte er. Eine Blutprobe musste daraufhin angeordnet, sowie ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Bellheim: Abendkontrolle

Bellheim (ots) – Am Mittwoch wurde in der Zeit von 22.20 bis 23.45 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße durchgeführt. Von 60 gemessenen Fahrzeugen waren 16 zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter musste mit 50 Stundenkilometer gemessen werden.

Wörth – Zaun aufgeschnitten

Wörth (ots) – Wörth; Unbekannte haben in der Nacht auf den 11.10.17 den Maschendrahtzaun zum Vereinsgelände des Fischzuchtvereins aufgeschnitten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Lingenfeld: Geparktes Auto gestreift und weiter gefahren

Lingenfeld (ots) – Sachschaden in Höhe von 350 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer, als er am Dienstag zwischen 12 Uhr und 12.15 Uhr ein in der Germersheimer Straße geparktes Auto streifte. An dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel beschädigt, der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Lustadt: Unfall durch Sekundenschlaf

Lustadt (ots) – Glück im Unglück hatte ein 70-jähriger Autofahrer, als er am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der B272 in Fahrtrichtung Landau aufgrund eines Sekundenschlafs kurz vor der Abfahrt Zeiskam auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte dem Mann ausweichen, sodass die beiden Fahrzeuge sich lediglich streiften. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Auf den 70 Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Germersheim: Unfall verursacht und weiter gefahren

Germersheim (ots) – Am Mittwoch in der Zeit zwischen 13 Uhr und 13.35 Uhr hatte eine 49 Jährige ihr Auto in der 17er Straße in Germersheim geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Lackschaden am Kotflügel ihres Autos fest. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bereits eine Woche zuvor wurde die Frau an der gleichen Örtlichkeit Geschädigte einer Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Daran hätte der Autofahrer sich wohl besser gehalten

Germersheim (ots) – Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein unbekannter Autofahrer in der Josef-Probst Straße von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen und flüchtet. Bei dem Verkehrszeichen handelt es sich um das Zeichen Zulässige Höchstgeschwindigkeit „50“. Daran hätte der Autofahrer sich wohl besser gehalten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Germersheim unter 07274-958-0 oder unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)