Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diedesheim: Mofafahrer stürzt wegen Rollsplitt – Verursacher gesucht

Eine Rollsplittspur in der Heidelberger Straße, beim dortigen Kreisverkehr in Richtung Mosbacher Straße, wurde einem Mofafahrer am Mittwochmorgen in Diedesheim zum Verhängnis. Der Kradlenker stürzte beim Einfahren in die Mosbacher Straße. Hierbei blieb er zwar unverletzt, sein Mofa wurde jedoch beschädigt. Etwas weiter unterhalb in der Heidelberger Straße konnte die Polizei eine weitere Splittspur feststellen. Diese zog sich über circa zehn Meter. Zwischenzeitlich wurden die Verschmutzungen entfernt. Nun sucht die Polizei den Verlierer der kleinen Steinchen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, in Verbindung zu setzen.

Binau: Schmierfinken im Fokus der Polizei

Farbschmierereien findet man in nahezu jeder Gemeinde. Die Verursacher oftmals nur schwer oder überhaupt nicht. In einem Fall in Binau setzt der Polizeiposten Diedesheim aber alle Hebel in Bewegung um die Verursacher zu finden. Der umzäunte Hochzonenwasserbehälter im Gewann „Vorderer Sohl“ wurde von unbekannten mit den Schriftzügen „ACAB“, „FCKCPS“ „VAToS“ und den Ziffern 821 mit weißer und schwarzer Farbe besprüht. Es wird vermutet, dass der Sprayer unter der Umzäunung durchgekrochen ist. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere wer die Schriftzüge VAToS und die Ziffern 821 entziffern kann wird darum gebeten, sich mit dem Polizeiposten Diedesheim, Telefon 06261 67570, in Verbindung zu setzen.

Osterburken-Bofsheim: Unfallverursacher gesucht

Zwischen Osterburken und Bofsheim kam es am Dienstagmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Landesstraße auf Höhe der Abzweigung nach Sindolsheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwei Laster trafen sich hierbei mit ihren Außenspiegeln im Bereich der Fahrbahnmitte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde hierbei ein Scania Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen wodurch eine Kurvenleittafel beschädigt wurde. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, sucht Zeugen des Vorfalls.

Oberschefflenz: Keine Verletzungen nach Überschlag

Glück im Unglück hatte ein 34-Jähriger am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 292 im Bereich der Abzweigung nach Kleineicholzheim. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Böschung überschlug sich der Wagen und blieb schlussendlich circa acht Meter unterhalb der Böschung in einer Hecke hängen. Mit einem Rettungswagen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht. Laut seinen Angaben hatte er keine Verletzungen davon getragen, blieb aber über Nacht zur Beobachtung in der Klinik. Als Unfallursache wird überhöhte Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn angenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Walldürn: Zwei Leichtverletze nach Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Fords Fiesta wollte am Mittwochmorgen, gegen 6:20 Uhr, von der B47 in Walldürn in Richtung Buchen weiterfahren. Vor ihm fuhr ein VW Golf mit gleichem Fahrziel. Von links kam ein Pkw gefahren der jedoch nach rechts in die B47 einbog. Nun nahm der Fiesta-Fahrer an, dass der vor ihm fahrende Golffahrer die Situation erkannte und losfuhr, was dieser jedoch nicht getan hatte. Hierdurch kam es zu einem Auffahrunfall aufgrund dessen die beiden Insassen des Golfs leicht verletzt wurden. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.