Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zu häufig ohne Bahnticket unterwegs 28-Jähriger muss für 255 Tage in Haft

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Dass die zu häufige Nutzung eines Zuges ohne Fahrschein sehr teuer werden kann, bekam gestern Abend ein 28-Jähriger deutscher Staatsangehöriger zu spüren.

Bei einer Personenkontrolle gegen 21 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim stellten Beamte der Bundespolizei fest, dass der 28-Jährige wegen mehrfachem Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Mannheim gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von insgesamt 2.550 Euro nicht entrichten konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 255 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Mannheim: Junger Dieb erwischt

Mannheim (ots) – Als er beim Diebstahl eines Geldbeutels und eines Handys aus einem Auto, das am Mittwochnachmittag kurz vor 13 Uhr im Quadrat S 3 kurzfristig geparkt war, vom 21-jährigen Eigentümer des Fahrzeuges erwischt und festgehalten wurde, versuchte sich ein 11-jähriger Junge aus dessen Umklammerung zu befreien. Er schlug und trat dabei um sich, aber selbst ein Biss in den Arm des 21-Jährigen verhalf dem jungen Marokkaner nicht zur Flucht. Trotz aller Widerstände hielt der 21-Jährige den Jungen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Der Junge wurde nach Abschluss der Formalitäten wieder in seine Unterkunft zurückgebracht. Das Haus des Jugendrechts ermittelt.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Lederkoffer aus BMW entwendet – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Dienstag, 13:30 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr, einen BMW auf und entwendete einen schwarzen Lederkoffer samt Gegenständen im Wert von mehreren Hundert Euro. Um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, wurde die hintere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Das Fahrzeug des Geschädigten war zur Tatzeit im Parkhaus in der Friedrich-Karl-Straße/Einmündung zur Richard-Wagner-Straße abgestellt. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Friseursalon – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 22 Uhr bis Mittwoch, 8 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Mittelstraße, in Höhe der Fröhlichstraße, in einen Friseursalon ein. Auf unbekannte Art und Weise gelangte der Täter in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und hebelte dort die Tür zum Salon auf. Aus dem Geschäft wurden mehrere Dosen Haarwachs, ein Haarschneider, ein Scherkopf und ein iPad im Wert von über 500 Euro gestohlen. An der Tür entstand Sachschaden, der auf ca. 250 Euro beziffert wird.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Nissan beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Waldhof (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Speckweg beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugfahrer am Mittwoch, zwischen 13 Uhr und 14:40 Uhr, einen geparkten Nissan. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Schaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum geflüchteten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 71849-0) zu melden.

Mannheim: BMW und Hyundai aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Mittwochabend, zwischen 18 Uhr und kurz nach 21 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheiben der Beifahrertüren eines BMW und eines Hyundai ein und entwendete Wertgegenstände aus den Innenräumen der Autos. Sowohl der schwarze BMW, als auch der graue Hyundai, waren zur Tatzeit in einem Parkhaus in R 5 geparkt. Möglicherweise gibt es Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 1258-0) nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)