Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: 32-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Weststadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend im Stadtteil Heidelberg-Weststadt wurde ein 32-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein Bus der Linie 39 war kurz nach 18 Uhr in der Rohrbacher Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Zwischen dem Eisengreinweg und dem Steigerweg stoppte der Bus im dichten Verkehr, um einen 36-jährigen Fahrgast aussteigen zu lassen. Bei dessen Aussteigen berührte ein Fahrradfahrer, der auf dem Radweg in zügiger Geschwindigkeit den Bus passierte, den 36-Jährigen und kam zu Fall. Der Radfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der genaue Unfallablauf konnte bislang noch nicht geklärt werden. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.

Heidelberg: Kommt Duo für den Diebstahl von mehreren tausend Euro in Betracht ?

Heidelberg (ots) – Der Geschädigte hielt sich am Mittwochmittag mit zwei ihm namentlich nicht bekannten Frauen in seiner Wohnung in der Brückenstraße auf. Nachdem er aus dem Badezimmer zurückkam, waren die beiden Frauen bereits verschwunden. Kurz danach bemerkte er auch den Diebstahl von ca. 4.000 Euro Bargeld, das sich in einem unverschlossenen Schrank im Wohnzimmer befand und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Er beschrieb das Duo, das sich täglich am Heidelberger Hauptbahnhof aufhalten soll, wie folgt: 1. Person: 40 Jahre alt, 175 cm groß, untersetzt, schwarze, schulterlange Haare, große Nase; trug blaue Jacke und graue Schuhe. 2. 30 Jahre, 150 cm groß, untersetzt, blond gefärbte, kinnlange Haare; bekleidet mit grüner Jacke, blauen Jeans, schwarzen Stiefeln.

Zeugen, die zwischen 12 und 14.30 Uhr evtl. auf das weibliche Duo aufmerksam wurden und Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Mitte: Schülerin belästigt Schulrektor

Heidelberg-Mitte (ots) – Am Donnerstagmorgen um 07:40 Uhr wurde die Polizei telefonisch von einer Realschule in der Plöck alarmiert. Eine 12-jährige Schülerin war am Morgen im Rektorat erschienen und hatte dort mit einem Stock herumgespielt, an welchem sie einen 4 cm großen Schlüsselanhänger in Form eines stumpfen Butterflymessers befestigt hatte. Im Verlauf einer deeskalierenden Ansprache durch den Rektor stellte sich schnell heraus, dass das Mädchen niemanden bedrohen, sondern vielmehr einen Verweis von der Schule erreichen wollte. Sie übergab den sofort vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte ohne Weiteres den Stock und wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Nach einem Gespräch auf dem Revier mit dem hinzugerufenen Vater des Kindes sowie dem Jugendamt wurde die Strafunmündige der Obhut des Vaters überlassen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die 12-Jährige, andere Schüler oder Beschäftigte der Schule.