Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt und Verkehrsunfall unter Trunkenheit mit Unfallflucht in Nackenheim bzw. Bodenheim

Oppenheim (ots) – Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin (Dankeschön!) meldete telefonisch am 11.10.2017, gg. 23.40 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B 9 bei Nackenheim. Der Pkw kann von der Polizeistreife auf dem Seitenstreifen stehend angetroffen und der Fahrer kontrolliert werden. Der 55-jährige schwedische Staatsangehörige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Es folgten die Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung. Weiterhin konnte im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden, dass der Schwede kurz zuvor in Bodenheim, Wormser Str. 36 einige Baustellenschilder und seinen eigenen Pkw hierdurch beschädigt hatte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Eigener Schaden ca. 1000 Euro, Fremdschaden ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-933100.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Bodenheim, Kapellenstraße

Oppenheim (ots) – Ein 67-jähriger Bodenheimer befährt mit seinem Pkw die Kapellenstraße und stößt mit einem entgegen kommenden 29-jährigen Bodenheimer Traktorfahrer zusammen. Hierbei entstand nur an dem Pkw ein Schaden von ca. 2500 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass der Unfallverursacher (67-Jähriger) stark unter Alkoholeinfluss stand. Eine ärztliche vorgenommene Blutentnahme war obligatorisch. Genau so wie der noch folgende Fahrerlaubnisentzug.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-933100.

Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Ludwigshöhe, In den Pflänzern

Oppenheim (ots) – In der Nacht von 10. auf 11.10.2017 versuchten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an mehreren Stellen aufzuschweißen, um an Zigaretten und Geld zu kommen. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-933100.

Kennzeichendiebstahl an geparkten Pkw in Oppenheim, Im Kläuerchen

Oppenheim (ots) – Im Zeitraum von 10.10., 15.30 Uhr und 11.10.2017, 12 Uhr wurde das vordere amtliche Kennzeichen an einem Pkw Opel Corsa entwendet. Dem 76-jährigen geschädigten Oppenheimer entstand hierdurch ein Schaden von ca. 100 Euro.

Sachdienliche Angaben hierzu wünscht sich die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-033100.

Fahren eines Pkw unter Drogeneinfluss in Nackenheim, Höhe Bahnposten B 9

Oppenheim (ots) – Am 12.10.2017, gg. 03 Uhr wurde ein 19-jähriger Belgier mit seinem Pkw kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Urin-Test ergab den Nachweis auf Cannabis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro ist hierfür bei einem „Ersttäter“ obligatorisch.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)