Kaiserslautern: Unbekannter Helfer schlägt Angreifer in die Flucht – Polizei sucht Hinweise

Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Helfer ist am späten Sonntagabend in der Bremerstraße einem 26-Jährigen zur Seite gestanden, als vier Männer den 26-Jährigen überfielen.

Nach dem Fußballländerspiel befand sich der 26-Jährige auf dem Heimweg vom Betzenberg. Er ging gegen 22:30 Uhr die Treppe hinter den Hochhäusern Bremerstraße 1 bis 5 hinunter, als ihn plötzlich vier Männer angingen. Einer von ihnen drohte dem 26-Jährigen, dass er ihn umbringen werde. Er forderte von seinem Opfer Geld und griff nach dem Geldbeutel des 26-Jährigen. Ein Zeuge bemerkte das Geschehen und schritt ein. Er stand dem 26-Jährigen bei und die vier Männer ergriffen die Flucht. Sie rannten Richtung Betzenberg davon.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Helfer beziehungsweise die Verdächtigen gesehen haben. Die Flüchtenden konnten wie folgt beschrieben werden: Die Männer sollen dunkle Hautfarbe haben. Sie seien schlank und etwa 25 Jahre alt. Der Wortführer sei mit einer grünen Jacke, schwarzer Hose sowie einer sogenannten Bascap mit der Aufschrift „ADIDAS“ bekleidet gewesen. Er sei Brillenträger und auffällig war ein großes Muttermal auf dem linken Nasenflügel. Einer seiner Komplizen habe einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Jeans getragen. Der Mann habe kurze, dunkle Haare und keine Brille auf gehabt. Der dritte sei mit roten Turnschuhen bekleidet gewesen. Er trug eine schwarze Hose und habe eine Brille mit einem roten Gestell auf gehabt. Von der vierten Person liegt keine Beschreibung vor.

Außerdem bittet die Polizei um Hinweise zu dem unbekannten Helfer. Er ist ein wichtiger Zeuge. Er sei vermutlich Deutscher, so der 26-Jährige. Der Mann sei etwa 25 Jahre alt und habe blonde Haare. Bekleidet sei er mit einer blauen Jeans und einem roten Trikot des 1. FC Kaiserslautern gewesen. Das Trikot habe die Aufschrift „Klose“ getragen.

Hinweise zu den Tatverdächtigen und dem unbekannten Helfer nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631 369-2620 entgegen.