Worms: EWR startet Wettbewerb zu verantwortungsvollem Handeln

Anja Vogt und Erik Müller suchen nachhaltige Projekte aus der Region – für die es vier Kunstwerke zu gewinnen gibt. (Foto: Alica Haas)
Anja Vogt und Erik Müller suchen nachhaltige Projekte aus der Region – für die es vier Kunstwerke zu gewinnen gibt. (Foto: Alica Haas)

Worms – „Verantwortung übernehmen für die Natur, die Menschen in der Region und unsere Zukunft – so übersetzen wir Nachhaltigkeit“, sagt Erik Müller von EWR. Er ist bei dem Energieunternehmen verantwortlich für das Thema Nachhaltigkeit, das immer mehr ins Bewusstsein vieler Menschen rückt und Firmen zum Umdenken bewegt.

„Wir sind auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen. Nachhaltigkeit ist ein Prozess, der im Unternehmen wachsen und gelebt werden muss“, sagt Erik Müller. Zusammen mit seinen Kollegen möchte er das Thema weiter ausbauen. Und aus diesem Anlass interessiert ihn das Engagement der Menschen in der Region.

Kunstwerke von atelierblau zu gewinnen

„Erzählen Sie uns Ihre Geschichte zum Thema ‚Ich bin nachhaltig‘. Wo übernehmen Sie Verantwortung?“, erklärt Müller vom Team Nachhaltigkeit. Wer für die Umwelt, sein soziales Umfeld oder ökologische Projekte aktiv ist, sollte also beim Wettbewerb „Ich bin nachhaltig“ mitmachen und eines von vier hochwertigen Kunstwerken von „atelierblau“ gewinnen. Denn auch das Kunstprojekt der Lebenshilfe ist einer der nachhaltigen Partner von EWR.

Text, Bild oder Video einsenden

Wer mitmachen möchte, schickt seine Version von „Ich bin nachhaltig“ als Text (maximal 1 DIN A4- Seite), Bild oder als Video (von maximal einer Minute Länge) auf dem Postweg an EWR AG, Lutherring 5, 67547 Worms oder per E-Mail an nachhaltigkeit@ewr.de mit dem Stichwort: Nachhaltigkeit gewinnt. Einsendeschluss ist der 31. Oktober. Die originellsten Beiträge werden auf der Website von EWR veröffentlicht. Mehr dazu unter www.ewr-gruppe.de.