Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebesduo kommt nicht weit

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Noch im Rahmen der Fahndung wurden heute Nacht am Busbahnhof in Karlsruhe zwei Tatverdächtige eines Diebstahls festgenommen.

Kurz nach 1 Uhr kontaktierte ein Bahnreisender den Polizeinotruf und teilte mit, dass ihm soeben 200 Euro im Hauptbahnhof entwendet wurden. Nach kurzer Aufnahme einer Personenbeschreibung der Täter sowie des entwendeten Stehlgutes, konnten zwei 18 bzw. 21-jährige Tatverdächtige durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am Busbahnhof ausfindig gemacht werden.

Als sich die Streife näherte, versuchten die beiden Männer zu fliehen, konnten jedoch eingeholt und festgenommen werden.

Im Rahmen der Durchsuchung wurde genau das zuvor beschriebene Stehlgut aufgefunden werden.

Gegen die aus Gambia stammenden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)