Schaden an der Windschutzscheibe des Pkw
Schaden an der Windschutzscheibe des Pkw

Bad Kreuznach, Korellengarten Ecke Lenbachweg (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Korellengarten.

Ein 11-jähriges Mädchen befuhr mit seinem Fahrrad den Lenbachweg in Richtung Korellengarten. Hier stieß sie aus Unachtsamkeit und unter Missachtung der Vorfahrt mit dem querenden Pkw einer 45-Jährigen zusammen. Trotz einer Vollbremsung konnte die 45-Jährige die Kollision nicht mehr verhindern. Die 11-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert und schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Pkw auf. Glücklicherweise wurde die 11-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand nur leicht verletzt, obwohl sie zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug. Die entstandenen Sachschäden am Pkw sowie am Fahrrad (insgesamt ca. 2.500,- EUR), traten in diesem Fall natürlich in den Hintergrund.