Neustadt: Wir sind mobil – Verkehrssicherheitstraining der Polizei Neustadt für Senioren 65 plus

Fotos von der Veranstaltung (Foto: Polizei RLP)
Fotos von der Veranstaltung (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 28.09.2017 fand das dritte und letzte Verkehrssicherheitstraining ’65 plus‘ der Polizei Neustadt in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Bad Dürkheim Süd für das Jahr 2017 statt. In Theorie und Praxis hatten die sieben teilnehmenden Seniorinnen und Senioren Neuigkeiten und Auffrischungen in den Bereichen optimale Sitzposition, ‚toter‘ Winkel, Verhalten nach dem Unfall, Gefahrenbremsung und Rückwärtsfahren erfahren.

Engagiert und mit sichtlich hohem Spaßfaktor wurden die Übungen absolviert, wie auch unschwer auf den Bildern zu erkennen ist. Sichtlich zufrieden nahmen die Damen und Herren ihre Bescheinigungen entgegen und kündigten ihre erneute Teilnahme in 2018 an. Sätze wie ‚… und nächstes Jahr melde ich meine Frau zu dem Training an‘ oder ‚2018 komme ich bestimmt wieder‘ sind diese positiven Rückmeldungen, die unsere Verkehrssicherhheitsberater gerne hören. Die Termine für 2018 wird die Polizei wieder rechtzeitig bekanntgeben.