Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Fünf Männer im Alter zwischen 29 und 36 Jahren wegen diverser Straftaten in Untersuchungshaft

Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) – Das Amtsgericht Heidelberg erließ in der vergangenen Woche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehle gegen fünf Männer im Alter zwischen 29 und 36 Jahren.

Diese stehen im dringenden Tatverdacht im August und September, alleine oder gemeinsam in wechselnden Gruppierungen, mehr als 30 Straftaten begangen zu haben. Unter anderem werden den algerischen Staatsangehörigen Diebstähle in Gaststätten, Taschendiebstähle, besonders schwere Diebstähle aus Pkw, Körperverletzung und Beleidigungen vorgeworfen.

Durch die Taten sollen die Beschuldigten zum Teil beabsichtigt haben, sich eine Einnahmequelle von einigem Umfang und einiger Dauer zu verschaffen.

Nur durch gemeinsame intensive und sehr aufwendige Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd und Heidelberg-Mitte kamen die Fahnder den Tatverdächtigen auf die Spur. Diese wurden nach Vorführung bei den Haftrichtern in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeireviere Heidelberg-Mitte und Heidelberg-Süd dauern an.

Heidelberg-Weststadt: Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorroller – eine Person schwer verletzt

Heidelberg-Weststadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Weststadt zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer wurde ein 61-jähriger Beteiligter schwer verletzt. Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann in der Hebelstraße mit seinem VW aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn. Dabei übersah er offenbar einen 61-jährigen Rollerfahrer, der auf der Hebelstraße in Richtung Kirchheimer Weg unterwegs war. Hierbei wurde der 61-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach erster Versorgung durch einen Notarzt mit Verdacht auf schwere Schädelverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Sein Roller war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Heidelberg: Aufmerksame Nachbarn vereiteln Einbruch – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Freitagmorgen alarmierten Anwohner der Straße „Im Emmertsgrund“ die Polizei, nachdem sie vom Nebenhaus Stimmen und Geräusche gehört hatten und einen Einbruch vermuteten.

Beim Eintreffen der Beamten teilte ein weiterer Zeuge mit, dass soeben Personen vom Haus geflüchtet seien. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die unbekannten Täter hatten an dem Haus den Rollladen vor einem Fenster nach oben geschoben und die Scheibe eingeschlagen. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren sie jedoch von den aufmerksamen Nachbarn gestört worden, bevor sie in das Haus gelangten.

Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Vor dem Haus abgestellte Fahrräder, mit denen die Täter mutmaßlich zum Tatort kamen, wurden sichergestellt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Firmenauto entwendet – Auto auf Waldparkplatz aufgefunden – Werkzeug und Kompressor versteckt zum Abtransport bereit gelegt – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in der Emmertsgrundpassage den VW einer Baufirma. Das Fahrzeug stand mit geschlossenen Türen, aber unverschlossen, vor einer Baustelle: Die Arbeiter waren über einen längeren Zeitraum mit dem Einladen von Gerätschaften beschäftigt gewesen. Im Rahmen der Fahndung konnte das Auto gegen 17.15 Uhr am Wildgehege beim Naturfreundehaus in leimen aufgefunden werden. Die im Fahrzeug befindlichen Werkzeuge sowie ein Kompressor waren ausgeladen und in der Nähe in einem Weinberg verdeckt zum Abtransport bereit gelegt worden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)