B 427: Birkenhördt-Gehlmühle, Vollsperrung

Birkenhördt – Die B 427 vom Parkplatz bei Birkenhört bis zur Gehlmühle wird vom 4. Oktober 2017, ab 7.00 Uhr, bis voraussichtlich 14. Oktober 2017, 16 Uhr, zur Durchführung von Asphaltarbeiten voll gesperrt.

Nachdem im Vorfeld Entwässerungsarbeiten am südlichen Straßenrand der B427 zwischen Birkenhördt und Gehlmühle durchgeführt wurden, folgen jetzt abschließend die Asphaltarbeiten. Eine Umsetzung unter halbseitiger Sperrung ist aus Gründen des Bauablaufes technisch nicht durchführbar.

Die Arbeiten mit Vollsperrung werden vollständig in den Herbstferien durchgeführt.

Die Umleitung erfolgt über Vorderweidenthal und Klingenmünster; eine entsprechende Beschilderung wird eingerichtet.

Nach den Herbstferien finden im Oktober abschließend noch Restarbeiten an der südlichen Straßenböschung und den dort befindlichen Durchlässen unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung statt. Diese dienen zur Vorbereitung der im Spätjahr folgenden Sanierungsarbeiten bestehender Durchlässe westlich der Gehlmühle.

Die Queichtal Nahverkehrsgesellschaft GmbH (QNV) weist darauf hin, dass sich durch die Vollsperrung der B 427 Fahrtwege und Abfahrtszeiten bei den Linien 545, 525 und 252 ändern.

Die aktuellen Baustellenfahrpläne finden Sie auf der Homepage der QNV im Internet unter

  • www.queichtal-nahverkehr.de
  • www.suedwestpfalz-nahverkehr.de
  • www.stadtverkehr-landau.de

Die QNV bittet um Beachtung und möglicherweise auftretende Verspätungen auf Grund der Umleitungsstrecken zu entschuldigen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die baustellenbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen.