Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Medizinischer Notfall auf der Autobahn

Verkehrsdirektion Mainz

Heidesheim (ots) – Vermutlich nach einem Herzinfarkt am Steuer hat ein 56- jähriger Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen am Mittwochmittag auf der BAB 63 in FR Mainz kurz vor dem AK Mainz-SÜD die Kontrolle über seinen PKW verloren. Der PKW kollidierte hierbei leicht mit der Mittelschutzplanke und kam daraufhin auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Zeugen des Verkehrsunfalles befreiten den Fahrer aus seinem PKW und begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen.Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er im Laufe des Nachmittags verstarb. Andere Fahrzeuge waren bei dem Verkehrsunfall nicht beteiligt. Es enstand nur geringer Sachschaden. Die Fahrbahn in Richtung Mainz musste für ca. 1 1/2 Stunden vollgesperrt werden.

Die Einsatzkräfte hatten große Probleme an die Unfallstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse stellenweise durch Verkehrsteilnehmer komplett blockiert wurde. Auf der Gegenfahrbahn bremste ein „Gaffer“ bis zum Stillstand ab. Der Fahrer muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Unfall mit schwerverletztem Radfahrer

Gensingen (ots) – 27.09.2017, 07.15 Uhr, L 400

Am 27.09.2017, 07.15 Uhr, ereignete sich auf der L 400, Gemarkung Gensingen, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 46 jährige Radfahrer war auf der L 400 in Richtung Sprendlingen unterwegs. Vor der Abbiegung nach Welgesheim versuchte der nachfolgende PKW den Radfahrer zu überholen. Zeitgleich fuhr der Radfahrer nach links, um sich für den bevorstehenden Abbiegevorgang nach Welgesheim einzuordnen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Das Fahrrad schleuderte auf die Gegenfahrbahn und wurde kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der schwer verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Mainzer Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitt er keine lebensgefährlichen Verletzungen. Die L 400 musste für die Dauer von 3 Stunden voll gesperrt werden.

Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

Bodenheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am 27.09.2017 im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 21.40 Uhr in Bodenheim in der Eduard-von-Heuss-Straße. Hierbei hebelten unbekannte Täter die im rückwärtigen Bereich liegende Terrassentür auf und gelangten so in das Innere des Anwesens. Über das genaue Diebesgut kann derzeit noch nichts gesagt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Fahrraddiebstahl

Guntersblum (ots) – Während ein 40-jähriger Guntersblumer an einer Feuerwehrübung am Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Guntersblum teilnimmt, wird sein dort abgeschlossenes hochwertiges Trekkingrad entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Renitenter Kunde

Klein-Winternheim (ots) – Mittwoch, 27.09.2017, 19:35 Uhr:

Mit einem renitenten Kunden hatte es gestern der Filialleiter eines Einkaufsmarktes „Am Wasserhaus“ zu tun.

Der bereits polizeibekannte 20-jährige Kunde hatte trotz bestehenden Hausverbotes den Markt betreten. Der Aufforderung des Filialleiters den Einkaufsmarkt zu verlassen kam der 20-Jährige nicht nach. Der junge Mann beleidigte daraufhin den Filialleiter mehrfach, „tänzelte“ in Kampfsportmanier provozierend um ihn herum und drohte ihm. Der Filialleiter setzte daraufhin sein Hausrecht durch, packte den renitenten Kunden und führte ihn aus dem Markt heraus. Hierbei kam es noch zu einer Rangelei, bei der sich beide Personen leicht verletzten.

Der 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Taschendiebstahl auf Nackenheimer Kerb

Nackenheim (ots) – Zu einem Taschendiebstahl einer Geldbörse zum Nachteil einer 25-jährigen Mainzerin kam es auf der Nackenheimer Kerb am 24.09.2017 zwischen 16.30 und 18.30 Uhr. Ein unbekannter Täter entwendete hierbei die Geldbörse aus dem Rucksack, der von der Geschädigten am Körper getragen wurde. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch wichtige Ausweisdokumente. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht durch Traktorfahrer

Dolgesheim (ots) – Am Montag, den 25.09.2017 gegen 08.30 Uhr befuhr ein 28-jähriger Guntersblumer mit seinem PKW die L437 aus Richtung Eimsheim kommend in Fahrtrichtung Dolgesheim. Ihm Gegenverkehr fuhren ihm zwei Traktoren hintereinander entgegen. Der vordere Traktor ist nach Angaben des PKW-Fahrer mittig auf der Fahrspur gefahren, so dass er mit seinem blauen Ausleger gegen den Außenspiegel des PKWs gekommen ist und hierdurch Sachschaden am PKW entstand. Der Traktorfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Versuchter Einbruchsdiebstahl in unbewohntes Einfamilienhaus

Undenheim (ots) – Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl kam es im Zeitraum 25.09.2017, 16.00 Uhr und 26.09.2017, 14.00 Uhr an einem derzeit noch unbewohnten, aber fertiggestellten neuen Haus in Undenheim in der Staatsrat-Schwamb-Straße in Undenheim. Hierbei versuchten die unbekannten Täter vermutlich mittels eines Schraubendrehers die Hauseingangstür aufzuhebeln, was aber misslang. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Diebstahl aus Fahrzeug

Bingen (ots) – Espenschiedstraße 27.09.2017, 17.15 Uhr bis 21.30 Uhr

Bisher unbekannter Täter brach den auf einem Quad angebrachten Koffer auf und entwendete darin befindliche persönliche Gegenstände des Fahrzeugbesitzers. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Motorradunfall

Sprendlingen (ots) – 27.09.2017, 18.03 Uhr

Ein 17 jähriger Motorradfahrer befuhr die L 415 aus Richtung Sprendlingen kommend. In einer Kurve musste er aufgrund eines dort stehenden Motorrades abbremsen, verlor alsdann die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)