Kids mit Blauem Klaus
„Blauer Klaus“ brachte Kita-Kinder zum Abenteuerspielplatz nach Hackenheim (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Auch ohne Außengelände müssen die Kinder der Kita in der Baumgartenstraße nicht auf das Spielen im Grünen verzichten.

Dank großzügiger Spenden konnte die Einrichtung nicht nur Ausflüge unternehmen, sondern auch die dafür sinnvolle Ausrüstung wie Bollerwagen, Seile, und Slackline (Gurtband fürs Balancieren) finanzieren. Für die jüngste Tour zum Abenteuerspielplatz in Hackenheim konnte sogar der „Blaue Klaus“ gemietet werden.

Nach einem Picknick eroberten die Kinder den gesamten Spielplatz erobern. Nach klettern, laufen, springen und rutschen meldete sich der Hunger. Der Caterer (Metzgerei Fasig in Sprendlingen), der sonst die Kita mit warmem Mittagessen beliefert, brachte für alle Kinder ein Lunchpaket direkt an den Spielplatz.

„Nach einem schönen Vormittag wurden wir um 13 Uhr wieder vom blauen Klaus abgeholt und in die Kita gefahren, wo die Mamas und Papas ihre müden aber glücklichen Kinder in Empfang nahmen.“,

so die Kita-Leiterin Melanie Roth.