Sandkasten Kita Mondschaukel
Sandkasten für die Kita Mondschaukel (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Anfang September wurde es spannend für die kleinen Wölkchenkinder der Städti-schen Kindertagesstätte „Mondschaukel“ in Bingen-Sponsheim.

Nach tagelangem Warten und Beobachten der Bauarbeiten durften die ein- und zweijährigen Mädchen und Jungen endlich ihren neuen Sandkasten einweihen, der nun mindestens dreimal so groß wie ihr bisheriger geworden ist.

Eingepackt in Buddelhose und Regenjacke ging es nach einer kleinen Feier mit Kakao und selbst gebackenem Kuchen mit Eimer, Schaufel und Sandförmchen hinaus und die neue Sandbox wurde mit großer Begeisterung und Staunen von den Kleinen angenommen. Der alte Sandkasten war schnell vergessen.

„Dürfen wir jetzt immer hier spielen?“,

fragte eines der Kinder voller Freude.

Der Umbau wurde vom Gartenamt der Stadt Bingen geplant und umgesetzt, in Kürze kommt noch eine Abdeckung hinzu, die den Sand vor Besuchen von Katzen und anderen Tieren schützen soll.