Viernheim: Tenor Ray M. Wade am 14. Oktober zu Gast – Benefizkonzert zugunsten des Neubaus Hospiz Schwester Paterna

Ray M. Wade (Foto: chey)
Ray M. Wade (Foto: chey)

Viernheim – Das Kuratorium des Sankt Josef Krankenhauses konnte Ray M. Wade für ein Benefizkonzert am 14. Oktober um 19:00 Uhr in der Michaelskirche gewinnen. Er wird Spirituals aus seiner Heimat singen. Sicher ein absoluter Hörgenuss, den niemand versäumen sollte.

Hier ein kurzer Auszug aus seiner Biografie:
Nach internationalen Wettbewerbserfolgen hat der Tenor Ray M. Wade, Jr. in Deutschland eine beachtliche Laufbahn gestartet. Er war von 1995 bis 1998 Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim und sang dort zahlreiche bedeutende Partien seines Faches. Seine ersten Bühnenerfahrungen erwarb Ray M. Wade, Jr. 1983 bei der Fort Worth Opera.
1993 gab er sein europäisches Debut als Don Ottavio in Mozarts DON GIOVANNI in Gent, Belgien, danach an der San Francisco Opera unter der Leitung von Patrick Summers sowie am Western Opera Theatre.

Ray M. Wade, Jr. hat mit renommierten Orchestern wie dem Metropolitan Opera Orchestra New York, dem Orchestra der Deutschen Oper Berlin, dem San Francisco Opera Orchestra, dem Philharmonische Orchestra Warschau, dem belgischen Philharmonic Orchestra, dem Orchestra del Teatro dell’ Opera di Roma, dem St. Paul Chamber Orchestra in St. Paul, Minnesota. U.S.A. unter der Leitung von Bobby McFerrin, dem Wiener Symphoniker Orchestra, dem Münchener Kammerorchester, Orchestra des Opernhauses de la Monnaie in Brüssel und Das Gürzenich Orchester zusammengearbeitet.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Sichern Sie sich Ihre Karte bei einer der Vorverkaufsstellen:

  • Pfarrbüro St. Hildegard-St. Michael, Kettelerstr. 63, oder Johann-Sebastian-Bach-Str. 3, 68519 Viernheim
  • Teeladen Rathausstr. 23, 68519 Viernheim
  • Pfarrbüro Johannes XXIII., Mannheimer Str. 18, 68519 Viernheim
  • St. Josef-Krankenhaus, Seegartenstr., 4, 68519 Viernheim