Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Vorfahrt missachtet

Unfallstelle
Unfallstelle

Wörth (ots) – Wörth; Am 26.09.2017 kam es um 12:30 Uhr auf der B9 in Höhe der Kreuzung Langenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger PKW Fahrer befuhr die K15 von Schaidt und wollte in Richtung Hagenbach weiterfahren. Im Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines zu diesem Zeitpunkt in Richtung Kandel fahrenden 57-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der 57-Jährige leicht verletzt.

Hagenbach – Person aus Wassergraben geborgen

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 26.09.2017 wurde um 17:00 Uhr die Polizeiinspektion über eine vermutlich leblose Person in einem Graben im Bereich Stadtrand informiert. Vor Ort konnte die Person aufgefunden werden, bei der durch den verständigten Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Bei der männlichen Person handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den seit längerer Zeit vermissten Heinrich Damrose. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Maximiliansau – Küchenbrand

Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Am 26.09.2017 kam es um 20:55 Uhr zu einem Brand in einem Haus im Kehlweg. Beim Versuch Fett in einem Topf zu erhitzen, kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem Feuer, welches auf die Kücheneinrichtung übergriff. Die Anwohner flüchteten sich ins Freie. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand wurden drei Anwohner leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.