Frankenthal: 26. Internationales Fest am 01.10.2017

Frankenthal – Am verkaufsoffenen Sonntag, 1.10.2017, wird das alljährliche internationale Fest des Beirates für Migration und Integration und der Stadt Frankenthal (Pfalz) im Innenstadtbereich ausgerichtet.

Ab 13:00 Uhr unterhält die Gruppe „Rob n Rolf“. Offiziell eröffnet wird die Veranstaltung um 14:00 Uhr durch Frau Ina Theobald, Stellvertretende Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration der Stadt Frankenthal (Pfalz). Es schließen sich Grußworte des Beigeordneten Bernd Knöppel an.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages sollen internationale Musik und Tänze auf der Rathausplatzbühne die Passanten zum Verweilen animieren:

  • 14.25 – 14.55 Uhr – Griechische Sporttanzgruppe Athene
  • 15.00 – 15.30 Uhr – Indische Tempeltänzerin mit Kindertanzgruppe
  • 15.35 – 16.05 Uhr – Quantum Bildung e.V. Puppen-Theater
  • 16.10 – 16.40 Uhr – Ukulele Club Frankenthal
  • 16.45 – 17.15 Uhr – „Meli Melo“ Afro-Karibische Rhythmen

(Änderungen vorbehalten)

Für das leibliche Wohl und Informationen sorgen in der südlichen Wormser Straße die Ahmadiyya-Gemeinde Frankenthal, die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG), der Verein Quantum Bildung e.V., der AK Asyl Frankenthal, die Griechische Sporttanzgruppe Athene, die Ezidische Kulturgemeinde Pfalz e.V. und der VIKZ (Verband der Islamischen Kulturzentren).

Die Volkshochschule Frankenthal (Pfalz) und der Internationale Bund informieren über Deutsch- und Integrationskurse.

Flüchtlinge präsentieren zusammen mit Ehrenamtlichen, Fluchtursachen und die aktuelle Situation in ihren Heimatländern.

Die Mitglieder des Beirates für Migration und Integration der Stadt Frankenthal (Pfalz) stehen an ihrem Stand für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der Beirat und die Stadt Frankenthal (Pfalz) hoffen, mit dieser Veranstaltung einmal mehr einen Schritt in Richtung eines noch besseren Zusammenlebens aller Frankenthalerinnen und Frankenthalern zu gehen.